Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.10.2001, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

Hallo Karl-Heinz,

es tut mir so leid für Euch, auch eine solche Diagnose bekommen zu haben.
Mein Mann erkrankte vor 4 Jahren an Krebs. Es begann im Magen, dann die Rachenmandeln und ein Lungentumor. Damals konnte der Primärtumor nicht gefunden werden. Er bekam Chemo und Bestrahlung, ca. 1 Jahr und dann hatten wir 2 Jahre Ruhe. Letzten Sept. wurde Wasser in der re. Lunge festgestellt und ein neues Branochialcarzinom,,er bekam dann mehrere verschiedene Chemos, die aber alle nicht halfen. Durch vielfaches Lungenpunktieren hat er viel Substanz verloren. Im Juni diesen Jahres brach plötzlich der Linke Oberarm, es hatten sich Knochenmetastasen gebildet, sogenannte Plattenepithelcarzinome.
Er bekam nochmal Bestrahlung und Biphosfonate/chemo, aber am 5.9.01 musste auch der re. Oberarm noch operiert werden.

Mein Mann hat es nicht lange mehr geschafft, ich pflegte ihn zu Hause noch 3 Wochen, am 4.10.01 ist er, 46 Jahre,gestorben.

Ich erzähle dir dies nicht gern, aber ich denke , dass ihr vielleicht... nicht mehr viel Zeit habt und rate euch , geniesst diese Zeit und unternehmt noch etwas , solange ihr noch könnt.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche dir und deiner Frau ganz viel Kraft für die Zeit , die euch noch bleibt und gebt die Hoffnung nie auf!!!

Ich sage dir dies so offen, denn ich denke, bei einem Stadium IV N3 wären Lügen hier fehl am platz.

Alles Liebe
Loni
Mit Zitat antworten