Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 20.08.2002, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tod unserer Tochter

Liebe Inke,
willst Du denn Dein bisheriges Studium abbrechen, um in Lüneburg weiter zu studieren? Du sollstest jetzt nichts überstürzen. Deine Reaktionen sind noch zu emotional. Es gibt eine alte Regel, die besagt, dass man im Trauerjahr keine Entscheidungen treffen soll, die das Leben entscheidend verändern, weil man nach einem Jahr Trauerarbeit viele Dinge anders sieht.
Du darfst das Vertrauen in das Leben trotz Deiner Schicksalsschläge nicht verlieren. Die Zeit hilft Dir dabei, durch das tiefe Tal zu gehen.
Ich habe meinen Vater verloren als ich 30 Jahre alt war. Mein Bruder ist vor 4 Jahren mit 46 Jahren an Krebs gestorben und nun vor einem Jahr meine Tochter. Für mich gibt es auch keine Zukunft mehr. Trotzdem muß man sein Leben leben, so es eben geht.
Unter welcher Krebsart mußte Deine Mutter leiden?
Warst Du schon mal in Berlin-Tegel, wo Deine Mutter geboren wurde? Wir wohnen in der City von Berlin, wo ich auch arbeite. Die Wochenenden verbringen wir im Randgebiet von Berlin auf unserer "grünen Insel". An die Nordsee habe ich mit Julia mal einen Kurztrip gemacht. Ansonsten sind wir Ostseefans. Dort fahren wir mehrmals im Jahr hin.
Es grüßt Dich
Gisela
Mit Zitat antworten