Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 30.06.2006, 13:36
Moli Moli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Hallo,

mein Mann bekommt heute Z6. Die Behandlung wirkt bei ihm teils teils. Er hatte in der Axilla rechts eine Tischtennisballgrosse Lymphknotenmetastase, die zurückgegangen ist, dafür ist eine danebenliegende gewachsen (innerhalb der letzten Wochen). Die Herde in seiner Lunge sind teils gleich geblieben, einer ist kleiner geworden und ein Herd im Mittellappen wächst langsam weiter.

Sein Kopf-CT hatte keinen Befund ergeben, da waren wir schon sehr erleichtert. Die Nebenwirkungen sind in etwa denen der anderen ähnlich. Seine Leukozyten waren vorige Woche Freitag bei 1800, dafür nimmt er jetzt wieder Ciprobay. Sonst geht es ihm aber immer noch sehr gut (keine Schmerzen usw.)
Daran erinnert, dass er so krank ist, werden wir eigentlich nur durch die Arzt- und Klinikbesuche.

Über eine neue Studie im Anschluss an diese wurde auch gesprochen. Soweit ich das mitbekommen hatte, Impfung mit dentritischen Zellen zur Stärkung des Immunsystems. Diese Studie befindet sich aber wohl noch in Phase II. Wurde nur beiläufig erwähnt, da mein Mann noch 4 Zyklen vor sich hat. Wir werden mal schauen.

Viele Grüsse
Moli
Mit Zitat antworten