Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 02.05.2012, 19:20
niereweg niereweg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Nierenkrebs - Nachsorge??

Zitat:
Ich muß jetzt leider wieder die Radiologie wechseln, weil die, wie man mir sagte, keine MRT-Spulen für ein Thorax-MRT eingebaut haben, bei einer anderen, größeren Radiologie geht es aber
Der Grund ist kein technischer ? Das ist ein "Geld" Grund. Mein erster Radiologe wollte zum CT kein Röntgen mehr - das ist die selbe Pauschale. Der zweiter mache die MRT in zwei Terminen "weil es zu Heiss würde". Jetzt schafft er das mit neuer "Software" in einem Durchlauf in der halben Zeit - ich hoffe nur das es nicht auch die halbe Qualität ist.

Ich mache seit 10 Jahren eine MRT Torax + Abdomen + Röntgen Lunge (weil man die im MRT oder CT gar nicht erkennen kann) im ersten Halbjahr und im zweiten ein Ultraschall. Bisher verschreibt mir der Urologie das ohne Probleme.

Übrigens sind Ärzte eh lustig: Ich hatte jetzt schon "merkwürdige Fettzellen" eine angehenden Leistenbruch und ein Nierenstein. Waren aber alle wie meine Blumen an der Fensterbank - einjährig. :-)

Mein Urologe erzählt mir immer was von "in xyz" haben die ermittelt das man doch nicht nach 10 Jahren aufhören soll - sondern eine lebenslange Nachsorge braucht. Wobei er mir letzten doch mal nen PSA-test als Igelleistung aufgedreht hat (19,97 Euro).

P.S. Es gibt einige Arztbewertungs Seiten im Netz und bei den Kassen - Alle Mitmachen - damit die Schlechten aus gesiebt werden

Geändert von Birdie (03.05.2012 um 01:47 Uhr) Grund: Ortsnamen entfernt
Mit Zitat antworten