Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 30.07.2010, 11:02
Marion_1964 Marion_1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Wer auch? – Interferontherapie mit Roferon-A

Hallo ihr Lieben,

am Montag hatte ich einen Termin bei meiner Hautärzting (Thema: Rosazea) aber natürlich waren wir dann auch sehr schnell wieder bei MM/IF und den Nebenwirkungen.

Ich hatte ja berichtet, dass ich NUR Haarausfall habe. Ich meine das ernst! Mir tut nix weh, ich habe kein Fieber, kein Schüttelfrost, keine Gelenkschmerzen. Da finde ich den Haarausfall echt noch OK

Also, nach Untersuchung der Kopfhaut hat mir die HA dann gesagt, dass der Haarausfall sich über die gesamte Kopfhaut erstreckt. Das ist gut! Weil, wäre er parziell (Geheimratsecken würden größer), so könnte das dauerhaft auch nach der IF-Therapie bleiben. So wie es ist, ist es NUR eine Nebenwirkung vom Roferon und geht nach Beendigung der Therapie wieder weg. Bisher sieht man es noch nicht und bei meinen vielen (eher dünneren) Haaren wird es auch möglicherweise gar nicht sichtbar werden (Hoffentlich ).
Leider gibt es keine Pillen dagegen. Sie hat mir geraten mit Nahrungsergänzungsmitteln zu versuchen die Haarwurzeln anzuregen. Also habe ich mir in der Drogerie aus dem Hause "ABTEI" (für ca. €4,-für 1 Monat) was geholt. Ob's hilft - keine Ahnung?!?!?
Wenn ich gar nichts merke kann ich immer noch (für ca. €12,-für 1 Monat) die Kapseln von "Merz Spezial Dragees" probieren.

Habt ihr andere / weitere Tipps?

Nächste Woche Freitag habe ich Termin in der UKD zwecks Befundbesprechung der vier entfernten Naevi im Juli. Jeder Tag, den dieser Termin näher kommt werde ich aufgeregter. Ich weiss, ihr kennt das alle...
Ich habe Angst!

Liebe Grüße
Marion (die immer versucht an was anderes zu denken)
Mit Zitat antworten