Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.02.2005, 08:47
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Behandlungsmethoden im Charité

Liebe /r Cami

ich verstehe Deine Verbitterung.Es ist indiskutabel wie in Eurem FAll mit Euch umgegangen wurde. Mir ist aber nichts von einer öffentlichen Meldung bekannt die Charite in Berlin würde nur noch Privatpatienten behandeln. Wo wurde das veröffentlicht? Und wenn Du schreibst " Viele staatlich versicherte Patienten" werden " grundlos aus dem Krankenhaus entlassen" dann ist das eine heftige Behauptung , die, wenn Du sie mit entsprechenden Beweisen an die Medien weiterleitest für einen Skandal sorgen werden.
Es ist schon "immer" so, dass es gegen finanzielle Mittel mehr Möglichkeiten der Behandlung gibt ( diese Behandlungen/Mittel kosten ja auch tatsächlich mehr) und dass man unter Umständen es sich nicht leisten kann diese wahrzunehmen, dass habe ich selbst schon erlebt.Menschlich, nein menschlich finde ich das auch nicht. Die Lösung, diese für alle zugänglich zu machen und zum Standard , bedeutetete dann aber wahrscheinlich auch wiederum enorm höhere Beiträge als jetzt. In Großhadern allerdings versicherte mir der behandelnde Arzt auf der neurologischen Intensivstation dass es dort keine "Zweiklassenmedizin " gäbe, dort wo es um akutes Leben und Tod gebe erhalten alle Patienten diesselbe Behandlung.
Das es bei Therapien dann wiederum Unterschiede gibt, ja, das ist traurig , da gebe ich Dir recht.Ein umfassendes Diskussionsthema.

Ich habe die Namen die Du erwähntest gelöscht. Wir können hier im Forum die Tatsachen nicht nachprüfen , haben keine Beweise die Deine Behauptungen belegen, und es gibt auch viele die sehr positive Erfahrungen gemacht haben.Das ändert nichts an Euerer Situation und ich verstehe dass Du Deinem Ärger und Frust Luft machen willst. Vielleicht hinterlässt Du eine Mailadresse falls jemand ähnliches erlebt hat und sich mit Dir austauschen möchte.

Liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten