Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 27.08.2008, 20:09
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

ich schicke Eucht tausend Kraftpakete.

Wenn es Deinem Schatz schlecht geht, solltet Ihr nicht zögern in die Klinik zu fahren.

Ich habe vor 2 Jahren auch so einen Show down erlebt und mich den ganzen Tag herumgeguält. Einen Tag vor Jahreswechsel. Ich habe meinem armen Mann zugemutet diese Qual mit anzusehen, bis ich und er nicht mehr konnte.
In der Klinik habe ich Infusionen bekommen. Ich wollte tatsächlich eher sterben als nur noch eine Minute auszuhalten. Die Ärztin sagte: "so einfach wird hier nicht gestorben". Wir mussten lachen.
Die Ärztin meinte, man muss das nicht aushalten, ich könne zu jeder Zeit kommen, es würden andere daherkommen, wenn ihnen ein Wind im Bauch rumfährt. Ich habe mich immer geschämt, aber das muss man nicht.
Schließlich hat man eine Krankheit, die so viel auslöst, körperlich wie auch seelisch.
Heute bin ich soweit, dass ich nicht mehr so lange warten würde. Man lernt auch seine Problem einzuschätzen und weiß, dass die Schmerzen u.a. halt ohne zusätzliche Mittel nicht so einfach verschwinden.
Es zehrt nur an der Kraft, und die haben wir alle so bitter nötig.

Ich drücke Euch ganz fest und schicke viele gute Gedanken
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.