Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.08.2007, 15:26
Forummaus Forummaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Biologische Krebstherapie

Hallo Himmelblau,

ich arbeite in einem gr. Versicherungsunternehmen. Habe dort sogar viele Jahre in der Leistungsabteilung der Krankenversicherung (PKV) gearbeitet bis ich die Abteilung gewechselt habe.

Es gibt Hunderte von PKV-Unternehmen. Diese haben dann auch noch die verschiedensten Tarife. Da KANN kein Arzt eine Aussage treffen, welche PKV welche Leistung erbringt. Allg. Leistungensaussagen von Ärzten, wie z.B. für Untersuchungs- und Behandlungsmethoden die oft und immer wieder vorkommen kann der Arzt evtl. aus Erfahrung machen. Es gibt 1000te von Methoden. Da kann kein Arzt das Erstattungsverhalten von allen Unternehmen wissen.

Alleine in unserem Unternehmen haben wir für Vollversicherte so verschiedene Tarife, dass man sogar bei uns bei einer so allg. Aussage wie "Erstattet ihr auch die Kosten beim Heilpraktiker" erst nach einen Blick auf den Tarif beantworten kann. Habe bei uns mal geschaut. Die Enzym-Therapie ist eine Einzelfallentscheidung bei uns. Bei einem anderen Unternehmen hat man evtl. keine Chance... bei wieder einem anderen ist eine Leistung auch auf Kulanz möglich.

ALSO ANRUFEN, EINREICHEN, SCHREIBEN UND ABWARTEN. NOCH EIN HINWEIS: VERJÄHRUNGSFRIST SIND NACH VVG (VERSICHERUNGSVERTRAGSGESETZ, §12) 2 JAHRE NACH RECHNUNGSSTELLUNG MIT BEGINN ZUM ENDE DES JAHRES.

Ich hoffe ich konnte evtl. helfen.

Forummaus
Mit Zitat antworten