Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.07.2007, 11:40
Benutzerbild von klomi12
klomi12 klomi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Biologische Krebstherapie

Hallo vivi2007,

vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich.
Ich habe Dir in Deinem thread geschrieben.
Ich wollte wissen, in welchem Hagener KH Deine Mutter gewesen ist, weil meine Mutter auch wegen EK in einem Hagener KH behandelt worden ist.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Tut mir leid, daß ich damals nicht geantwortet habe, aber da ging es einfach nicht. Da war ich noch zu sehr in der Orientierungsphase.
Auch allen anderen, die mir damals geantwortet haben (Mosi-Bär) ein verspätetes Dankeschön.
Aber ich habe mittlerweile wieder Boden unter den Füßen und bin froh, daß es Euch allen gut geht.
Ich lese nämlich fast jeden Tag hier im Forum herum. Auch wenn mich das manchmal sehr traurig macht. Aber das gehört jetzt nicht hierher.

Ich hoffe, ich kann Dir heute im Gegenzug ein paar Informationen zur Misteltherapie geben.
Denn wie schon in den speziellen threads zur Misteltherapie erwähnt, gehört das Gemeinschaftskrankenhaus Witten-Herdecke zu den führenden Kliniken in diesem Bereich und das liegt direkt bei Dir um die Ecke oder nicht?
Sie haben montags und donnerstags eine Mistelsprechstunde. Meine Mutter hat innerhalb von einigen Tagen einen Termin dort bekommen. Nun spritze ich ihr 3 mal pro Woche ein Mistelpräparat.
Das Selenpräparat, das Christine genannt hat, ist ihr dort auch verordnet worden. Das Beste: heute muß man nicht mehr darum kämpfen, die Krankenkasse übernimmt diese Behandlung.
Inwieweit die Misteltherapie meiner Mutter hilft, kann ich natürlich nicht genau sagen, weil ich natürlich nicht weiß, wie es ihr gehen würde, wenn wir kein Mistel spritzen würden. Aber es geht ihr betimmt nicht schlechter. Wir haben ca. 1Woche nach der 1.Chemo damit begonnen. Meiner Mutter geht es nach der 3.Chemo soweit ganz gut. 3Tage nach der Chemo setzen NW ein, jedes Mal etwas anderes. Aber nach 3Tagen wird es besser. Sie hat dann auch das Gefühl nicht mehr so schlapp zu sein. Obwohl die Schlappheit nach der 1.Chemo 1 Woche angedauert hat. Aber da kam sie ja auch gerade aus dem KH nach 2 1/2 Wochen Aufenthalt dort. Dann hat sie zwei gute Wochen bis nächsten Chemo. Aber sie hat sich z.B. nicht bei meinem Vater und seiner üblen Erkältung angesteckt. Wir machen jedenfalls weiter.
Ach so, vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß meine Mutter pt3b G2 N1 (5/35) M1 PER LYM hat und die übliche Chemotherapie mit Taxol/Carboplatin erhält.
Wenn Du genaueres wissen möchtest (Telefonnummer, Ansprechpartner etc.) schicke mir eine PN.
Über die Internetseite des GKH Herdecken kommst Du natürlich auch weiter.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen ohne zu ausschweifend geworden zu sein.

Viele liebe Grüße aus Hagen nach Hagen!!

P.S.: Ich hoffe, es geht Deiner Mama den Umständen entsprechend gut.
Mit Zitat antworten