Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 31.01.2014, 21:28
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Angiosarkom nach Brustkrebsbestrahlung

Hallo,
eigentlich hatte ich wie Lisa-Gabi vor, mich aus persönlichen Gründen von diesem Forum zu verabschieden. Die mutmachenden Nachrichten im Bereich "Positives" und auch die zur Zeit aktiven Threads haben mich aber überzeugt, hier noch ein bisschen weiterzuschreiben.
Ende Februar werden es vier Jahre sein, dass ich mein Angiosarkom nach Brustkrebsbestrahlung überlebt habe - gehöre derzeit sozusagen schon zu den "Langzeitüberlebenden" dieses extrem seltenen Sarkoms!
Was die Weichteiltumorerkrankung betrifft, so zeigte die CT-Thorax im Oktober nichts an. Darüber bin ich sehr froh. Denn von allen meinen Erkrankungen, war es das AS, das mich am meisten ängstigte.
Und nun kam ein weiterer Tumor in einem Bereich "ins Bild", mit dem ich nach acht Jahren wirklich nicht mehr gerechnet hatte. Diese dritte Erkrankung, ein neuer Brustkrebs auf der linken Seite, ist schon schwerer zu verkraften - physisch und psychisch. Obwohl ich natürlich dafür dankbar sein muss, dass auch dieser Tumor, Dank der intensiven Nachsorge in der ich mich befinde, erneut sehr früh diagnostiziert worden ist. Die beidseitige Mastektomie bringt nun hoffentlich ein bisschen mehr Ruhe in diesen Bereich.
Abgesehen von den Nebenwirkungen des Aromatasehemmers, den ich wohl fünf Jahre einnehmen werde und der physischen Kondition, die nun noch ein bisschen schlechter geworden ist, geht es mir den Umständen entsprechend gut. Alles ist gut verheilt. Natürlich versuche ich durch Spaziergänge und sanfte Gymnastikübungen die Kondition zu verbessern.
Liebe Grüße an alle Mitkämpfer(Innen)
Angie

Geändert von angie fuerst (25.02.2014 um 06:46 Uhr)
Mit Zitat antworten