Thema: basaliom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.07.2006, 01:35
sassishari sassishari ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 3
Standard AW: basaliom

Hallo Fritz,

habe soeben gelesen, dass Du (upps - darf ich eigentlich Du sagen??) auch Deine Basaliome mit Aldara Creme behandelst.

Ich habe am Montag damit angefangen, und bin echt gespannt, wie sich das bei mir weiterentwickelt. Meine Basaliome sind so ziemlich über den ganzen Körper verteilt - eines in der Mitte vom Dekollté (echt blöde Stelle gerade im Sommer) 3 auf dem Rücken und 1 auf dem Schienbein.

Meine Hautarzt hat mir Bilder gezeigt wie die Basaliome auf die Aldara-Behandlung reagieren und das sieht wirklich übel aus.... Naja, bis jetzt konnte ich auch schon die 1. Reaktionen beobachten, d.h. sie werden größer, leuchten mehr rot und verändern sich schon. Und tatsächlich ist es wohl auch so, dass nur mit Krebszellen befallenen Haut reagiert. Habe nämlich von meinem Mann auf meinem Rücken, noch einen weiteren Fleck mitbehandeln lassen, wo wir beide nicht sicher waren, ob es sich hier auch um ein Basaliom handelt, aber dort hat es auch nach 2 Tagen überhaupt keine Reaktion gegeben. Also habe ich diese Stelle natürlich jetzt auch ausgelassen. Am meisten stört mich im Augenblich, der Juckreiz - am liebsten würde ich was dagegen tun, bin mir aber nicht sicher, ob man das darf (und was überhaupt hilft). Also ich meine tagsüber, wenn man die Creme wieder abgewaschen hat. Auch fahre ich bald in Urlaub und selbst wenn ich mich nicht in die Sonne lege um mich zu "bräunen" (was bei meinem Hauttyp ohnehin fast nicht funktioniert), ganz werde ich die Sonne nicht meiden können. Habe mir überlegt, ob es sinnvoll ist, die behandelten Stellem mit kleinen Pflastern abzudecken. Einmal wegen der schädlichen Sonneneinstrahlung, zum anderen aber auch wegen der Optik (mit 40 Jahren ist man halt doch noch ein wenig eitel und möchte nicht aussehen wie eine "Aussätzige")
Werde mal sehen, wie sich das weiterentwickelt und ich hoffe, dass bei
mir auch alles wieder gut abheilt.
Würde mich freuen, wenn Du evtl. noch ein paar Tipps bei der Anwendung von Aldara hättest und die Bilder fände ich auch recht interessant.


Viele Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten