Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.02.2003, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung bei Astrozytom III

Bei meinem Mann hatte die Strahlentherapie schon sehr geholfen, er war wieder völlig Bewegungsfähig und hatte seine Sprache wieder.Von der Lebensqualität war sie würde ich meinen um 100% gestiegen, natürlich mit der Anschlussheilbehandlung im Hintergrund. Allerdings reagiert jeder Körper anders auf solch eine Belastung, man kann nie sagen wie Eure Tochter darauf reagieren wird.Aber ich denke bevor man garnichts macht, sollte man es wenigstens versuchen.Ich verstehe garnicht wie ein Arzt sagen kann, der Tumor wachse zu schnell und er möchte nichts machen.........Die gesamte Behandlung mit Bestrahlung und Anschlussheilbehandlung hat ungefähr 3 Monate gedauert und in der Zeit ging es ihm gut.Wie schon berichtet das Temodal nimmt er seit 2,5 Jahren und er hat keinerlei Nebenwirkungen.Aber wie gesagt jeder Körper reagiert anders.Meinem Mann hatte das UKE Hamburg vor 3 Jahren gesagt er hätte noch 3-4 Wochen zu leben.Soviel zur Prognose wie sich der Tumor verhält.Das kann kein Arzt in meinen Augen voraussagen.Ich nehme den das heute noch krum, das sie so eine Aussage getätigt haben, da verliert doch jeder seinen Lebensmut und das ist bekanntlich das Wichtigste.Das ganze Leben besteht aus Lebensqualität und deren Verlängerung.Aber wie gesagt wir können nur unsere Erfahrungen mitteilen.Lasst Euch nicht runterziehen von irgendwelchen Prognosen und Berichten aus dem Internet oder den Ärzten. Keiner kann vorraussagen wie lange man lebt auch nicht bei einem "Gesunden".
Mit Zitat antworten