Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.01.2016, 07:32
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: eierstockkrebs im vorgerückten alter

Liebe Gladiole,

ich kenne Deine Lebensumstände nicht, aber aufgeben ist doch nie eine Option! Meine Mutter ist auch Ende 60. Als ich eben las, dass eine Frau ihres Alters keine Behandlung wünscht, weil sie "schon" 70 ist kamen mir die Tränen.

Die OP ist kein Zuckerschlecken, die Chemo auch nicht. Aber im Nachhinein betrachtet (meine letzte Chemo ist nun 4 Monate her) empfinde ich beides nicht mehr als allzu schlimm. Die Alternative möchte ich mir gar nicht ausmalen. Sicherlich gibt es allerlei homöopthische Anwendungen. Aber selbst die Heilpraktikerin meines anthroposophischen Vaters meinte entschieden, das seien BEGLEITmedikationen bei Eierstockkrebs.

Ich bin ganz sicher, dass Du das schaffst und hinterher erleichtert und froh sein wirst, wenn Du eine Behandlung gewählt hast!

Wie Tündel schon schrieb gibt es Kompetenzzentren. Ich habe seit der Erkrankung viel gelesen, immer wieder wie überlebenswichtig es vor allem ist sehr gut operiert zu werden. Und nimm alle Hilfe seitens der Ärzte/Psychologen in Anspruch.

Bitte tausch Dich mit uns aus, wenn Du noch Fragen oder Ängste hast. Die meisten hier haben schon Behandlungen hinter sich und geben dir gerne Auskunft.

Liebe Grüße, Eva

Geändert von Lisssbeth (02.01.2016 um 07:36 Uhr)
Mit Zitat antworten