Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.12.2006, 00:00
sanne_47_HH sanne_47_HH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Standard AW: Sie hat die Chemotherapie abgebrochen - und jetzt?

Hallöchen,

deine fragen sind alle verständlich, aber nur sehr schwer und ungenau zu beantworten.
jede durchgeführte chemogabe ist besser als gar keine und in manchen fällen hat ein abbruch nicht unbedingt sofortige folgen.
es kann gut sein dass sie sich erst mal besser fühlt, weil sie eine entscheidung getroffen hat und auch nicht mehr regelmässig vergiftet wird.
das abwehrsystem des körpers erholt sich nach jeder chemo wieder ein bisschen und ist irgendwann auch wieder so gut wie normal.
wieviel zeit ein mensch noch leben wird, kann man mit und ohne chemo nie wirklich beantworten. da spielen so viele dinge eine rolle, dass eine aussage über die lebenserwartung nur statistisch sein kann.
so als frau und krankenschwester würde ich mal annehmen, dass sie niemandem zur last fallen will und auch von niemandem in einem schlechten zustand gesehen werden möchte. ich denke das hat was mit stolz und würde zu tun. auf der anderen seite wählt, glaube ich, niemand solch eine abgeschiedenheit und ist damit dann glücklich.
wie du an sie rankommen kannst, weißt vermutlich du am besten. du hast mit ihr gelebt, kennst die erkrankung und weißt wie sie mit all dem umgeht.
am ehesten könnte dir hier vermutlich ein onko-psychologe tipps geben. es gibt auch selbsthilfegruppen die dir hier vielleicht ein bisschen besser weiterhelfen können.

lieben gruss aus hamburg
Mit Zitat antworten