Thema: Rektumkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.11.2011, 14:37
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Rektumkrebs

Hallo traurig67,

herzlich Willkommen hier, wenn auch der Anlass ein nicht Schöner ist. Ich hoffe, daß sich weitere Betroffene noch hier bei Dir melden werden; davon gehe ich auch aus. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren einen bösartigen Poypen im Rektum. Bei mir war es früh genug, weil das ein sog. Zufallsbefund war. Ich hatte ein sog. carcinoma in situ,. Es wurde hinterher eine transanale Schleimhautsekektion gemacht, ich brauche allerdings keine Chemo und keinen vorübergehenden Seitenausgang, weil der Polyp wohl noch nicht tief in die Mucosa eingewachsen war, sondern noch oberhalb drauflag. Das war mein Glück! Jetzt werde ich 1/2 jährlich kontrolliert, Tumormaker, Rektoskopie usw.. Ich schreibe Dir dies deshalb, weil es bei mir so war, daß der bösartige Polyp im Februar festgestellt wurde und ich im Dezember zuvor eine komplette Darmspiegelung ohne Befund hatte. Die Dinger scheinen wirklich in Ausnahmefällen so schnell zu wachsen. Da mein Vater nämlich an Darmkrebs früh verstorben ist, habe ich immer schon in regelmäßigen Abständen den Darm kontrollieren lassen. Aber wie gesagt, binnen 2 Monaten war das Teil vorhanden! Wie schnell es dann allerdings in die weiteren Schichten eingedrungen wäre, weiß ich natürlich nicht und auch kein Arzt.

Ich denke aber, daß sich hier bald noch andere Betroffene melden werden, die Dir Genaueres sagen können bzw. ihre Erfahrungen.

Versuche Dich nicht verrückt zu machen, bevor Du die genaue pathologische Einteilung bekommen hast. Ich weiß, das ist leicht gesagt.

Auf alle Fälle drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß der Polyp, genau wie bei mir, noch im Anfangsstadium war.

Ninfea
Mit Zitat antworten