Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.06.2010, 21:03
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs?

Zitat:
Zitat von Ike Beitrag anzeigen
Von welchen Lymphknoten muss denn da ein US gemacht werden? Am Hals? Ich frage nur, damit ich das dem Arzt gleich sagen kann.
Überall, besonders Hals, Lunge und Bauchraum. Mein Mann hatte 2 riesige Tumore im Bauchraum (beide über 7cm groß) und hat davon überhaupt nichts gespürt. Er hatte auch keine Symptome wie Nachtschweiß oder ähnliches. Und alle anderen Lymphknoten waren normal. Blutwerte waren ebenfalls völlig unauffällig. Wir konnten es damals gar nicht glauben, dass man den ganzen Bauch voll Tumore haben konnte, ohne überhaupt irgendetwas zu spüren! Bei ihm war es ein totaler Zufallsbefund.

Wenn Du ein Lymphom haben solltest und sogar schon Symptome, dann müsstest Du irgendwo schon gewaltig auffällige Lymphknoten haben, nicht nur einen kleinen Knubbel. Er müsste das also gut sehen können. Sollte er absolut keine auffälligen Lymphknoten finden (und die müssen schon deutlich geschwollen sein. Normalerweise sagt man sie müssen mehr als 1.5cm groß sein), dann bist Du nach normalem Ermessen auf der sicheren Seite.

Ich drücke Dir feste die Daumen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten