Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.11.2012, 13:24
tipi1804 tipi1804 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Rezidiv nach über 6 Jahren - Schwerbehinderung

Vielen lieben Dank für die überwiegend positiven Rückmeldungen. Das tut wirklich gut. Leider bin ich nach meiner großen Bauch-OP noch etwas traumatisiert. Eine Woche nach der OP bekam ich große Probleme mit meinem Dünndarm (paralytischer Ileus). Ich lag dann fast 2 Tage auf der Intensiv und bin knapp um eine erneute OP herumgekommen. Hintergrund der Darmprobleme waren meine extremsten Verwachsungen - Dünn- und Dickdarm waren mit dem Bauchfell verwachsen und meine Arzt brauchte eine Stunde für das Lösen dieser Verwachsungen. Erst dann konnte er den OP-Rahmen einsetzen. Dem lieben Gott sei Dank, dass es jetzt wieder mit dem Darm funktioniert. Aber ich habe solche Angst, dass es wieder Probleme gibt und dass die Verwachsungen wieder so schlimm werden - denn das las ich überall, einmal Verwachsungen immer Verwachsungen. Diese Problematik ist also meine zweite Baustelle.
Zu meiner ersten: Der TM ist nach der OP von 152 auf 45 gesunken, das macht mich glücklich und ist sicherlich eine gute Basis für die Chemo. Nä. Woche ist das Gespräch bei meinem Onkologen.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten