Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.01.2006, 20:33
Sebastian100 Sebastian100 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Darmkrebs-OP bei meiner Mutter

@pippi
Hallo pippi, ich habe Deinen Beitrag gelesen. Bei mir liegt der Fall so ähnlich wie bei Deiner Mutter.
ich hatte im Juli 05 eine Dickdarm OP (der Dickdarm wurde komplett entfernt)
und habe jetzt einen künstlichen Ausgang. Ich weis jetzt nicht ob bei Deiner Mutter nur ein Stück des Dickdarms entfernt wurde oder auch komplett.
Auch wurde mir ein Stück vom Dünndarm entfernt da sich darauf Metas befanden.
Bei mir waren die Lymphknoten nicht befallen, ich hatte aber auf dem Bauchfell Metas die konnten chirurgisch nicht entfernt werden, dafür ist jetzt die Chemo, die sollte diese wenn es gut geht vernichten, sonst in Schach halten.
Ich habe seit August 05 jetzt eine Chemo-Therapie. Die Chemo mache ich ambulant. Die Chemo wird ja für jeden Patienten individuell zusammengestellt, und es kommt auch auf die Zytostatika an wie die Nebenwirkungen sind, und auch auf den Körper wie er reagiert.
Da ich die ersten 3,5 Std. im Krankenhaus ambulant bin, konnte ich mit einigen Mitpatienten sprechen, wir hatten alle so ziemlich die gleichen Nebenwirkungen.
Bei mir sind 12 Zyklen angesetzt. Ein Zyklus dauert 48Std. Nach den 3 Std. im Krankenhaus bekomme ich ein tragbares Gerät mit nach Hause, was ich dann in 24Std. im Krankenhaus mit einem neuen Tank versehen wieder mitnehmen kann. Dann nach 24 Std. fahre ich wieder in das Krankenhaus und gebe das Gerät wieder ab.
Dann folgen ca.10Tage Erholung und das Spiel geht wieder von vorne los.
Ich hatte jetzt meinen 9.Zyklus und befinde mich jetzt in der Erholungsphase.
Bei mir war so ab dem 7 Zyklus die Erholungsphase von 10 Tagen schon etwas kurz, so hatte ich mit der Onkologischen Ärztin gesprochen und ich mache jetzt eine Woche länger Erholung, das ist bis jetzt zum Aushalten.

Das war so das wichtigste in Kürze, wenn irgendwelche Fragen sind die ich beantworten kann, mache ich gerne.

Zu meiner Person: Ich bin männlich 58Jahre, und in Behandlung im Klinikum Krefeld, und habe einen Port(Zugang für die Chemo)

Viele Grüsse an alle hier im Board
Sebastian100
Mit Zitat antworten