Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.01.2006, 14:41
pippi pippi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 5
Standard Darmkrebs-OP bei meiner Mutter

Hallo zusammen,

ich hatte ja versprochen, mich wieder zu melden, wenn meine Mutti operiert ist. Vorigen Donnerstag war die OP. Sie hat sie soweit erstmal gut überstanden und ist jetzt auch wieder auf Normalstation verlegt worden. Sie hat unheimlich abgenommen und bekommt derzeit noch allerhand Schmerzmittel, da alles noch sehr weh tut. Die OP hat vier Stunden gedauert. Der Tumor war ziemlich weit oben am Dickdarm, so dass auch ein Stück Dünndarm mit entfernt worden ist. Mittlerweile wird sie wieder auf normales Essen umgestellt. Bis jetzt gab es nur künstliche Ernährung. Nach dem Krankenhausaufenthalt soll sich noch eine Chemo anschließen. Vor dieser hat sie bald noch mehr Angst wie vor der OP. Ich weiß nicht so recht, wie ich sie dahingehend beruhigen könnte. Seit der OP hat auch noch kein Arzt wieder mit ihr gesprochen. Kann das damit zusammenhängen, dass erst die Ergebnisse der Untersuchung dessen, was entfernt worden ist, vorliegen müssen oder muss man die Ärzte wirklich selbst und ganz konkret ansprechen? Heute soll wohl eine große Visite sein. Vielleicht wissen wir dann wieder mehr. Bedeutet eine anschließende Chemotherapie, dass nicht alles operativ entfernt werden konnte? Ich habe mitunter das Gefühl meine Mutter erzählt mir vielleicht auch nicht alles, um uns nicht zu dolle zu beunruhigen. Vielleicht kann mir jemand hierzu einen Rat geben. Ich melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich etwas Genaueres weiß.

Viele liebe Grüße an Euch alle

Beate
Mit Zitat antworten