Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.01.2006, 13:13
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Wie kann ich meinen Eltern helfen?

Liebe Pippi,

ich bin selbst Betroffene und hab so diverse Operationen hinter mich gebracht. Man glaubt garnicht, wieviel Kraft in einem ist, wenn es ums Ganze geht. So glaube ich, daß auch Deine Mutter all ihre Kraft mobilisieren wird, um die OP gut zu überstehen. Ich bin nach der OP eigentlich erst in ein großes Loch gefallen. Habe da ganz auf meinen Mann zählen können. Da sei dann einfach für Deine Mutter da. Sei auch für Deinen Vater da, der vielleicht seiner Trauer nicht so richtig Ausdruck geben kann (Männer dürfen ja nicht weinen...... ) aber innerlich drückt der Kummer ihn zu Boden. Geh einfach mal mit ihm alleine spazieren und gib ihm so auch die Möglichkeit, seinen Kummer auszusprechen.

Für mich war auch ganz wichtig, daß mein Mann bei den Gesprächen mit den Ärzten dabei war. Wir haben uns vor den entscheidenden Gesprächen die Fragen vorher notiert und haben den Zettel dann vorgeholt, damit auch der Arzt weiß, daß wir uns vorbereitet hatten. Laßt Euch den Befundbrief vom Patologen geben. Da steht die genaue Klassifizierung des Tumors drin, so habt Ihr etwas in der Hand, falls Ihr mal eine zweite Meinung hören wollt.

Ansonsten sei einfach Du, sei traurig wenn Du traurig sein möchtest, erzähl uns von Deinen Sorgen und Nöten, das erleichtert. Wir begleiten Dich durch diese schwere Zeit, so gut wir können, schreib uns wie die OP gelaufen ist und was die Ärzte gesagt haben. Falls Du Fragen hast, so stelle sie hier, es gibt viele Menschen hier, die Dir Antworten geben können oder die Dir einen Rat geben können, wo Du Antwort finden kannst.

Deiner Mutter wünsche ich, daß die OP gut verläuft und Dir wünsche ich viel Kraft Deinen Eltern in dieser Zeit beizustehen.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten