Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 26.07.2014, 19:59
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Für immer losgelassen...

Hallo Tina!
Ja, man ist tief betroffen, wenn man hört, dass diese fiese und schreckliche Krankheit schon wieder einem Menschen sein Leben genommen hat. Es sind auch bei dir sicherlich wieder Erinnerungen und Gedanken hochgekommen?! Ich denke auch oft zurück an diesen Schock, diese Leere, diese Unfassbarkeit und das langsame Realisieren dass dieser Mensch, an den man doch so sehr gewöhnt ist, einfach nie mehr wieder kommt!
Für mich ist es jetzt, fast eineinhalb Jahre nach Papas Tod noch immer so unreal. Manchmal glaube ich es ist ein böser Traum und wenn ich erwache ist alles so wie früher!
Ich möchte nicht sagen, dass früher immer alles toll und glücklich war. Auch da gab es Tage wo es mir, wahrscheinlich aus belanglosen Gründen, mal nicht so gut ging oder ich schlecht gelaunt war oder mir etwas über die Leber gelaufen ist. Aber jetzt, nach dem Tod von Papa, jetzt ist das Leben für mich irgendwie so ein Übergang. ICh merke, dass ich einfach nicht so richtig im Leben stehe und alles ich alles einfach irgendwie passieren und vergehen lasse.
Ich versuche die Momente zu genießen, weil ich ja jetzt besonders gut weiß, wie wichtig es ist im Heute zu leben. Aber je intensiver und schöner das ERlebnis umso mehr fehlt mir mein Papa!
GEht es dir genau so?
Meinen GEburtstag mag ich gar nicht mehr feiern! Weihnachten ist auch so eine eigene Geschichte! Es wird halt einfach nicht mehr wie es war und das tut verdammt weh!

Bei mir ist vor einer Woche meine Oma verstorben. Sie ist ganz ruhig auf ihrem Sofa, während des Mittagsschläfchens eingeschlafen. Für sie ein schöner Tod aber für uns mit 89 noch immer zu früh weil es keine Anzeichen dafür gab! Die Woche davor ist meine Großtante verstorben und im Juni meine Nachbarin an Krebs. (ich hab schon mal geschrieben von ihr!)
Bei mir ist auch wieder viel zusammen gekommen und immer sind auch Gedanken an Papa dabei!

Ach Tina, du hast so recht, das alles hätte niemals passieren dürfen! Verstehen werden wir es nie!

ICh wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Abend und einen schönen Sonntag!
Bei uns wird das Wetter ab morgen leider wieder regnerisch!

Alles Liebe, drück dich!

Liebe Magda! Es tut mir leid, dass auch du deinen Papa an dieser fiesen Krankheit verloren hast! Es wird dir später vielleicht helfen, dass du noch bei ihm sein konntest! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten