Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.09.2013, 15:56
anjawen anjawen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Mediastnaltumor...bald OP....wer kann mir helfen

Vielen Dank für die Antwort und die Tipps.

Leider hatte ich bisher in der Klinik das Gefühl, dass man nicht so recht Zeit für mich hatte.
Für den Termin sind 20 Minuten geplant und dann wird man mit all seinen Gefühlen und Ängsten zur Türe gebeten. Ich will hoffen, dass es anders ist, wenn man stationär aufgenommen wurde und kurz vor der OP steht.

Manchmal helfen einem aber die Erfahrungen und Schilderungen anderer Leute, die eine Sternotomie bereits hinter sich haben. mehr als die rationalen Erklärungen vom Ärztepersonal.

Ich weiß, die Ärzte müssen in der Lage sein, vollkommen rational mit ihren Patienten umzugehen, aber manchmal kriegt man da mal eben schnell ein paar Sachen um die Ohren gehauen, die Einen total verunsichern und man steht allein da.
Man spürt die Hektik und den Streß, den die Ärzte dort haben und ist gehemmt, sie von Ihrer Arbeit "abzuhalten".

Ich für meinen Teil kann nur sagen, an dem Tag, als mir die Diagnose gesagt wurde bin ich weinend allein mit dem Bus nach Hause gefahren. Ich fühlte mich wie ein Häufchen Elend, 1000 Fragen im Kopf. Ich habe an die Heimfahrt keine Erinnerung, es ist bis jetzt wie ein Film. Leider muß ich die Hauptrolle spielen.

Ich hoffe es sehr, dass ich bald eine andere Erfahrung machen kann und man mir meine Fragen mit Geduld beantwortet bis für mich alles geklärt ist.

Vielen vielen Dank für Deine Bemühungen.
Mit Zitat antworten