Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 23.05.2004, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Information

Liebe Karo,

ich muß gestehen, dass ich mich für`s erste auch eher für eine Operative Entfernung der Zyste entschlossen hätte. Genau wie du hätte ich gedacht, was weg ist ist weg!
Du schreibst, Flo hätte von einem Herzspezialisten operiert werden müssen. Das klingt beängstigend und kompliziert. Sicherlich war es eine gute Entscheidung ab zu warten, wenn die Zyste nicht von alleine verschwunden wäre, hätte man immer noch die operative Variante wählen können. Ihr habt Glück gehabt einen Onkologen zu haben der ein für und wieder wohl genau abwägt.
Ich drücke euch die Daumen, das die kleine Zyste sich bald in Wohlgefallen auflöst und auch nie mehr eine nachwächst.
Felix würde sich nie im Leben selbst spritzen, daß mache ich. Versuch jeden Abend Felix zu bestärken, daß er stark ist, es heute gut schafft die Spritze zu bekommen, daß ich mich besonders anstrenge und es gut machen werde. Aber die Angst ist stärker bei ihm. Gestern habe ich eine Stunde gewartet bis er soweit war. Um ihm den Einstich zu erleichtern klebe ich ein Emla Pflaster ( Betäubung ), nach dem Einspritzen brennt es. Felix sagt, daß er psychisch so am Ende ist, er kann diese Spritzen nicht die ganze Chemo lang aushalten. Er weiß um die Notwendigkeit und er möchte die Spritze auch bekommen, aber die Panik ist zu groß.
Mir tut er leid, ich weiß das er von seiner Vorgeschichte schon so viel hat aushalten müssen. Die vielen Operationen und die Versprechen der Ärzte, es tut nicht weh und das Gegenteil war der Fall.Wir hatten auch immer das Pech, daß man Sachen die im Operationsaal erledigt hätten werden können ein paar Tage später mit örtlicher Betäubung stattfanden. Ich kann Felix gut verstehen und ich weiß selbst nicht wie er mit seiner Angst besser umgehen könnte.
Morgen werde ich seinen Psychologen ( von der Klinik ) anrufen, sicherlich kann er mit Felix ein oder mehere Gespäche führen um seine Angst ab zu bauen.Das ist auch Felix Wunsch.
Ich habe Freunde mit denen ich mich austauschen kann, wenn es mir schlecht geht, aber er ?
Seine Freunde behandeln Felix wie " ein gesundes Kind ". sie wissen zwar er hat Krebs und bekommt Chemo, aber das wars auch schon. Auf der einen Seite finde ich das gut, eine ganz normale Auseinandersetzung beim Spiel und und...
Die Freunde fragen zwar, wie geht es dir und wie war die Chemo, aber auseinandersetzen tun sie sich nicht. Aber vielleicht sind sie da einfach noch zu jung.
Die andere Seite ist wohl das Elternhaus, die Eltern seines besten Freundes und das schon mehere Jahre haben nicht mal bei mir angerufen und sich nach Felix erkundigt.
Aber ich bin froh drum, das dieser Freund Felix öfter besucht.
Bei Felix erster Therapie ( er war ja erst 10 Jahre ) empfand ich alles einfacher.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße, Eva
Mit Zitat antworten