Thema: Und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.08.2007, 21:17
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Und jetzt?

Hallo Hannes,

bei mir ist alles noch recht "frisch". Ich geh mal davon aus, dass die Zahl 1986 in Deinem Namen Dein Geburtsjahr ist. Du bist also 20 Jahre jünger als ich. In dieser Beziehung hatte ich das Glück, 20 Jahre länger meinen Papa an meiner/unserer Seite haben zu können.
Ich weiß nicht, wie Du die Wochen nach dem Tod Deiner Mutti gelebt hast. Hast Du Dich verkrochen, wenig rausgegangen? Hattest Du jemanden zum reden? Da ich vor 1,5 Jahren selbst mal krank war - keine Krebserkrankung - und mich in dieser Zeit für mehrere Monate sehr abgekaspelt habe, weiß ich, dass es sehr schwer sein kann, nach einem Rückzug - egal welchen Anlaß es dazu gegeben hat - wieder zurück zu finden. Es mag banal klingen, aber es bedeutet, sich tagtäglich zu überwinden, Freunde zu treffen. Telefonate zu führen. Am Leben teilzunehmen. Zu Essen. Das ist nur ein Teil davon, den Kampf nach aussen aufzunehmen.
Jeden Tag sind die Gedanken bei Papa, manchmal in Traurigkeit, manchmal mit einem Lächeln. Der Schmerz, so hoffe ich, wird mit der Zeit weniger, aber meine Erinnerungen an ihn werd ich immer in mir haben und an meine Kinder weiter geben.

Herzlichst aus Leipzig

Anke
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise

Geändert von Anke LE (15.08.2007 um 10:58 Uhr) Grund: falsch gelesen und noch was ergänzt
Mit Zitat antworten