Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22.08.2002, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Gudrun!

Also, eigentlich ist die Misteltherapie von den Krankenkassen anerkannt und wird auch bezahlt.
Mein Schwiegervater bekommt auch ein Mistelpräparat gespritzt. Er bekommt es über seinen Hausarzt. Leider auch nur als Privatrezept, weil dessen Buget auch erschöpft ist. Wir versuchen nun es über die Krankenkasse rückerstattet zu bekommen. Lies dazu doch auch mal meinen Eintrag unter Rechtliches und Finanzielles, Kostenübernahme für Misteltherapie. Sind schon einige Tips geschrieben worden.
Leider wohnen wir in Süddeutschland, deßhalb kenne ich nur die BioMed-Kliniken in Friedenweiler(Schwarzwald) und Bad-Bergzabern. Außerdem noch die Klinik Öschelbronn. Von der VERMED-Klinik hab ich auch schon gehört, die ist vielleicht etwas näher bei Euch.
Vielleicht suchst Du mal im Internet unter ``ganzheitliche Therapie´´.
Ich arbeite als Krankenschwester bei einer Sozialstation und habe da schon ziemlich lange Erfahrungen mit der Misteltherapie. Eigentlich nur positiv, kann wirklich jedem raten, es zu nehmen.
Bei meinem Schwiegervater sind trotz Chemo, die Blutwerte jetzt besser als vorher. Er nimmt außerdem noch AloeVera-Saft, der ihm auch ganz gut tut.

Liebe Grüße Christel
Mit Zitat antworten