Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 27.04.2018, 23:34
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch Alles Gute für dich - in jeder Beziehung

Liebe Donna,
ich freu mich, endlich mal wieder was von dir zu hören! Aber das sind ja leider keine guten Nachrichten, die ich eben gelesen habe.
Aber wie kann man sich 2 Wirbelkörper brechen? Ich weiß ja, dass du Osteoporose hast, warst du vielleicht medikamentös unterdosiert?

Bei mir hatte ein Orthopäde ja auch eine beginnende Osteoporose festgestellt, meine Hausärztin hat daraufhin nach einer Blutuntersuchung eine schwere Osteoporose diagnostiziert, aber niemand hatte mir irgendetwas von Knochendichte erzählt. Also habe ich mich im Pius-Hospital in der Radiologie angemeldet. Dort wurde ein CT gemacht, im anschließenden Gespräch mit dem Chefarzt sagte der mir, ich hätte gar keine Osteoporose, die CT-Bilder zeigen, dass meine Werte im Normbereich liegen.

Durch die vielen Chemos (30 Stück insgesamt) und die umfangreichen Bestrahlungen (insgesamt 60 - 15 Kopf- und 45 Lungenbestrahlungen) waren meine Knochen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden. Hinzu kamen ja auch noch die Knochenmetastasen in der gesamten Wirbelsäule.
Ich habe dann 5 Jahre lang eine Therapie für die Knochen gemacht, alle 4 Wochen bekam ich 6 mg Bisphosphonate in die Venen gespritzt, um meine Knochen wieder zu stärken.
Vielleicht ist so eine Therapie ja auch eine Option für dich!?

Übrigens wurde, nachdem klar war, dass ich keine Osteoporose habe, sofort noch ein zweites CT gemacht. Der Chefarzt meinte, meine Rückenschmerzen können auch daher kommen, dass die Metastasen wieder aktiv geworden sind. Aber auch da konnte er Entwarnung geben. Meine Rückenschmerzen kommen von der Arthrose. Ich habe in Absprache mit meiner Hausärztin die Opiat-Dosis leicht erhöht, jetzt kann ich wieder ein lebenswertes Leben führen, was durch die starken Schmerzen nicht mehr möglich war. Meine letzte Option wäre der Gang in eine Schmerzklinik gewesen, aber das ist momentan nicht nötig.
Ibuprofen nehme ich als Schmerzmittel nicht, weil durch dieses Medikament die Nieren angegriffen werden.

Es tut mir wirklich leid, dass du krankheitsbedingt jetzt so lange von deiner Familie getrennt bist. Ich hoffe für dich, dass es dir bald besser geht und du nach Hause kannst.

Also, halte durch, denk weiterhin positiv und lass dich nicht unterkriegen, auch wenn manchmal Geduld angesagt ist.

Wir haben inzwischen unsere Möbel bekommen, jetzt ist die Gestaltung der Gartenanlage dran. Und da brauchen wir auch Geduld. Entweder haben die Firmen noch keine Zeit für uns oder das Wetter spielt nicht mit.
Aber das ist alles nicht so wichtig! Wichtig ist wirklich nur die Gesundheit.
Montag hat mein Mann einen Termin beim Urologen. Ich hoffe, wir hören von dem nichts Schlimmes!

Also, liebe Donna, ich drück dir ganz fest die Daumen für eine baldige Genesung.
Vielleicht meldest du dich, sobald es was Neues gibt!

Ganz liebe Grüße,
Elisabeth
Mit Zitat antworten