Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.04.2011, 17:25
MWinni MWinni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Nachtschweiß, Hoden- und Bauchschmerzen nach Chemo

Hallo zusammen!

Ich wollte mich nach einer kurzen Auszeit hier auch endlich mal wieder melden!

Mittlerweile sind alle Ergebnisse zusammengetragen und es sieht soweit nicht nach einem Rezidiv aus. Das MRT Abdomen ist unauffällig - mit Ausnahme von gleich 3 Lymphknoten in der Leiste, die etwas vergrößert sind (bis 1,1 cm), aber im MRT "eher nicht" bösartig aussehen, weil sie u.a. auch einen Fetthilus haben und schon in den Aufnahmen von Ende Januar in selber Größe zu sehen waren. Die sollen jetzt erstmal in größeren Abständen im Ultraschall weiter beobachtet werden. Komplett unauffällig war das CT Thorax. Auch die Blutwerte sind soweit alle in Ordnung, Tumormarker, auch Blutsenkung, CRP usw. Selen ist deutlich unter Normwert, was verwundert weil ich immernoch das Equizym MCA mit 2 bis 4 Tabletten pro Tag nehme und so bei 4 Tabl. sogar die Maximaldosis für einen Tag 300 Mikrogramm bekomme. Muss man in ein paar Wochen nochmal testen.

Was leider geblieben ist, ist das nächtliche Schwitzen. Zwischendurch war es mal etwas besser, im Moment wieder schlechter. Ich hab zwar auch wieder eine leichte Erkältung, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses teilweise dramatische Schwitzen (bis zu 3mal die Nacht klatschnass geschwitzt, Albträume hab ich übrigens nicht..) daher rührt. Die Ärzte wissen im Moment auch keinen Rat, ich soll erstmal noch ein paar Wochen abwarten. Morgen fahre ich jetzt für 14 Tage in Urlaub nach La Palma und so langsam freue ich mich auch ein bisschen drauf. Meine Mutter hat vorhin aber noch ne Frage aufgeworfen, die mir durch den Kopf geht: Ist intensives Sonnenbaden gut 3 Monate nach der Chemo wieder erlaubt (wollte schonmal ein paar Tage nur auf der Sonnenliege faulenzen...) oder kann es da Probleme geben? Und falls Probleme: Welche? Sonnenbrandgefahr oder schlimmeres? Und reicht auch kein 20er oder 30er Sonnenschutz dagegen aus?

Freu mich, falls da jmd. ne Info hat!

Viele Grüße an alle!

Marc