Thema: Was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.01.2002, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was nun?

Hallo Karin,vielen Dank für Deine E- Mail! Ich finde es toll, daß Du Deine Tante in dieser schlimmen Situation nicht alleine lässt und soviele Info´s wie möglich bekommen möchtest. Das ist nicht so selbstverständlich, mein Bruder konnte damal´s wie heute nicht mit der Erkrankung von meinem Sohn umgehen. Und der Kontakt ist schlichtweg eingeschlafen. Obwohl meine Gespächsthemen nicht immer nur von Krebs handelten.Er war dem nicht gewachsen! Darf ich fragen, wie alt Du ( darf ich doch sagen? )und Deine Tante ist? Ich glaube Chemo,ist das einzige Mittel gegen Krebs - so schrecklich sie auch ist! Alternative Medizin kann begleitend sicherlich eine Hilfe sein. Vielleicht sollte Deine Tante und Du ein gemeinsames Arztgespäch fordern.So könnten sicherlich einige Zweifel und Fragen geklährt werden.Oftmals haben die Ärzte bei der Visite nicht so die Zeit. Wird Deine Tante denn Psychologisch betreut? Du hattest die Frage, was ein Lebersarkom sei gestellt! Es gibt verschiedene Arten und davon auch noch einige Untergruppen. Bei Kindern ist das Weichteilsarkom embryonal angelegt. Das heißt, die Bereitschaft dazu wird schon im Mutterleib gegeben. Es ist auch die Rede von Gen veränderungen oder der Recklingshausner Krankheit bzw. Neurofibromatose.Weichteilsarkome beim Erwachsenen gibt es auch! Die Uniklinik Essen hat dazu eine Puplikation herrausgegeben. Den Link dazu findest Du unter Krebs - Kompass Tumorzentren Uni Essen.Auch München gibt darüber Auskunft, unter www.Uni-muenchenTumordiagnostik müsstest Du eigendlich reinkommen. Hilfe kann man sich auch bei der Deutschen Leberhilfe holen.Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder was von Euch hören würde. Jederzeit, auch nur um sich mal auszuquatschen. Viel Kraft für Euch, Grüße Eva
Mit Zitat antworten