Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 16.04.2004, 01:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Dad

Kaum daheim, keine 12 Stunden später fingen die Blutungen wieder an, musste Willy schon wieder in die Klinik - er hat sich freiwillig entlassen lassen, auf eigenes Risiko. Er fühlt sich je Kränker je öfter er zum Arzt oder in die Klinik muss. Kaum siehst du einen Arzt bist du noch mehr verwirrt und hast noch weniger Antworten auf noch mehr Fragen.

Nun der Lungenembolie-Verdacht konnte aufgehoben werden, dafür sind die Blutwerte wieder schlecht.

Er mag keine Klinik mehr, hat einfach die Nase voll und genug.

Ich glaube Willy hat echt Angst beim nächsten Arztbesuch oder wenn er sich nur meldet um eine "Rückmeldung" zu machen, dass er wieder "drin" ist.

Ich glaube es ist legitim, dass er das auch äussert und sagt er mag nicht mehr.

Für mich ist es aber sehr schwierig, ich spüre die Resignation die irgend wie immer stärker wird und ihn immer mehr einvernimmt. Ich weiss aber nicht wie dem entgegenzuwirken. Wie kann ich es verhindern? Ich will nicht einfach daneben stehen und zusehen.

Es ist komisch, es geht ihm eigentlich nicht gut und trotzdem sieht er für einen Krebspatienten immer noch zu gesund aus. Das ist es auch was für viele so unverständlich ist, als Krebskranker hast du einfach gefälligst und das immer, schwerst udn sterbenskrank auszusehen, du hast nicht zu lachen, es ist ja eine zu ernste Lage in der du drin bist, und du sollst dich gefälligst aus dem aktiven Leben zurückziehen und dich als Kranker benehmen....

Was ist wenn du das nicht willst, gerade das nicht willst....? Keine Ahnung, aber irgendwie wirst du schief betrachtet!

Heute war ein Tag an dem wir primär wütig auf die Situation und dem ganzen System das nicht funktioniert sind.

Irgendwie bist du am Punkt angekommen, wo mann überhaupt nichts mehr p'lanen kann udn überhaupt keine Lebenqualität mehr hat., Es dreht sich nur noch um die Klinik, den Resultaten udn dem daneben stehen und nichts tun können, weil sie nicht wissen was sie machen können oder könnten. Wir rennen nur noch von Kliniktermin zu k.termin und etwas einkaufen um dann sich von den Strapazen zu erholen. Er shcläft dne ganzen Tag und ich bin unterdessen auch erschöpft, sodass ich gerne in der Zeit auch mich hinlege - bis die Klinik anruft und einem wieder zitiert.

Du hast keien Morgen mehr, du lebst nur noch im heute und das zeitweise nicht einmal mehr weil du nur noch im Jetzt funktionierst.

Der Treibsand hat einem voll in seinen Klauen...

Good night darling, sleep well, I love you.

Dini Gigaxel
Mit Zitat antworten