Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.09.2009, 08:23
laudine laudine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Köln
Beiträge: 4
Standard AW: Pilozytisches Astrozytom bei meinem Sohn

hallo Moni,

meine Tochter Lena , 11 Jahre, hat unter anderem ein Astrozytom 1, ihr Behindertenausweis beträgt 100% (Grad der Behinderung) und die Merkzeichen H für Hilflos, B für ständige begleitung notwendig und RF für Rundfunkgebühren befreiung was sinnlos ist da die Kinder ja im Haushalt der Eltern leben und die Eltern nicht befreit werden durch das RF. Ich hoffe das ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte.
lg Claudia


Wünsche euch alles Gute











Zitat:
Zitat von Moni31 Beitrag anzeigen
Hallo, hier wieder mal ein Lebenszeichen von uns. Richard geht es soweit gut. Er entwickelt sich, aber langsam. Sein Wortschatz hat in den letzten Monaten stetig zugenommen, aber er spricht nur in Ein- und Zweiwortsätzen.

Leider ist es ihm immer noch nicht gelungen, das freihändige Gehen zu erlernen. An einer Hand geht es mittlerweile ganz gut, obwohl er meist zu schnell laufen will und dann unsicher wird und schwankt.

Habe jetzt aber eine wichtige Frage. Wer hat einen Schwerbehindertenausweis beantragt und wie erfolgte die Einstufung der Erkrankung (Prozent der Behinderung)? Wurde ein Merkzeichen bewilligt?

Wir warten jetzt auf den nächsten MRT-Termin Ende September. Wir sind zwar nicht beunruhigt, aber man lauert schon auf den Tag.

Viele Grüße und ich hoffe, ich bekomme bald ein Feedback von Euch.
Mit Zitat antworten