Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30.03.2006, 05:19
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Guten Morgen liebe Janet,

die Schläuche die in ihr sind haben die einzige Funktion das Wundwasser abzuleiten. Dieses dauert bei einem relativ gesunden Menschen im Schnitt acht bis zehn Tage, allerdings bleiben die Schläuche auch wenigstens sieben Tage drin. Ich denke mal das sie deine Mutter noch nicht gleich von der ITS schmeißen denn es besteht immernoch die Gefahr das sie vielleicht eine Lungenentzündung bekommt.
Nun zu dem Schlauch im Rücken, eine der besten Erfindungen in der Medizin, wenn sie diesen nicht im Rücken hätte, würde sie ganz üble Schmerzen haben und es überhaupt nicht aushalten. Durch gezielte Gabe von Schmerzmitteln in der Wirbelsäule an ganz speziellen Punkten, kann der Patient sogar eine solche Operation ohne Narkose erleben.
Der Schlauch in der Nase dient dazu den Speichel an der Wundstelle abzuleiten, so dass dieser nicht ins Innere des Bauches läuft. Bei mir war er sechs Tage drin und ich hätte mir am liebsten den Kehlkopf ektomiert weil es zum Schluss überhaupt nicht mehr zu ertragen war.
Einen Schlauch für Fäkalien gibt es nicht denn sie bekommt Mittel die die Darmperestaltik vollkommen lahmlegen, übrigens auch über den Rückenmarkskatheder. Es ist unabdingbar dass sie diesen auf jeden Fall noch wenigstens fünf Tage behalten wird.
Die Bauchschläuche werden entfernt wenn es kaum noch Wundwasser gibt, dass wird von den Schwestern notiert und berechnet. Deine Mama wird sicher noch einige Tage auf der ITS bleiben.
Nach der ITS wird die Anastamose geröntgt, in der Regel, habe auch schon oft gehört das es nicht so sein soll. Der letzte endgültige Befund wird dann vom Histologen gestellt der die entnommenen Lymphknoten auf Krebszellen untersucht hat. Danach richtet sich dann die weitere Vorgehensweise.

Nach der ITS kommt sie dann auf die Normalstation und ihr wird der Katheder aus dem Rücken entfernt, damit beginnt der Darm wieder zu arbeiten und es geht dann auch schon so langsam an das erste Essen. Mir hat Zwieback sehr gut getan, hat mir innerhalb von Stunden die Kraft soweit wiedergegeben.

Alle anderen Fragen beantworte ich dir auch gerne per Email wenn du möchtest.

Grüß deine Mama ganz lieb von allen hier. Es wird schon werden.

Christian S.
Mit Zitat antworten