Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 22.08.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Ich bin 23 und leide seid 2 Jahren immer wieder an Myomen. Zwei Mal konnten diese vaginal entfernt werden. Jetzt habe ich laut Aussagen meines Arztes gleich mehrere kleine, die mit de Gebärmutterwand stark verwachsen wären und ein kindskopfgroßes hinter der Gebärmutter, dass mir auch ständig Schmerzen und einen starkes Druckgefühl auf Blase und Darm bereitet.

Man rät mir dringend zur Entfernung der Gebärmutter, da diese nicht mehr zu erhalten sei. Ich hab aber furchtbare Angst vor der OP. Zwar möchte ich keine Kinder aber nach einheliger Meinung der Gyn`s (war inzwischen bei drei verschiedenen) ist ein vertikaler Bauchschnitt unumgänglich bei der OP, weil das Myom schon so groß sei und blöd läge.

Ich hab nun echt Angst, das mein Bauch nach der OP für immer entsellt ist durch die Narbe, die der Beschreibung nach ja vom Bauchnabel senkrecht bis zum Schambereich hinunter gehen wird.

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und wüsste gerne ob das normal ist das man heute immer noch einen Schnitt vom Bauchnabel bis zum Schambereich macht???

Wem wurde die Gebärmutter auch so entfernt und wie war das "optische Ergebnis" danach???

Eine Freundin von mir hatte einen Kaiserschnitt (Bikinischnitt unten quer), man sieht nach einem halben Jahr kaum mehr was davon. Aber da sind sich ja alle 3 Ärzte einig, dass dies bei mir nicht möglich sei...!

Bin echt verzweifelt und würde mich über Infos freuen.

Lisa
Mit Zitat antworten