Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.07.2007, 18:43
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Endometriumkarzinom, Schreckliche Ungewissheit

Hallo Neuberlinerin,

sei gegrüßt.
Ich will Dich ein bisschen trösten:
Ich habe meinen Gebärmutterkrebs auch einige Zeit verschleppt und es ist dann noch relativ gut ausgegangen. D.h. er war nicht so weit fortgeschritten, wie man hätte befürchten können.
Das mit der Blase kann von der Gebärmutter kommen, die auf die Blase drückt. Bei mir war nach der OP die Blase wieder ganz in Ordnung.

Wie schlimm der Krebs ist, weiß man erst nach der OP, d.h. nach der pathologischen Untersuchung. Im Bericht steht dann, in welchem Stadium er sich befand, ob Lymphknoten betroffen waren, ob schon Metastasen da sind etc. Nach der OP kann man sich ein viel besseres Bild davon machen, was nun alles auf einen zukommen kann.
Ich glaube nicht, dass ein Befall der Blase von vornherein aussichtslos ist. Es gibt ja verschiedene Behandlungsmöglichkeiten (außer OP auch noch Bestrahlung). Ich denke auch, dass Gebärmutterkrebs meistens nicht so schnell über die Gebärmutter hinaus wächst.

Kurz: Ihr solltet jetzt auf keinen Fall in Panik verfallen, sondern die Sache in Ruhe angehen. Also einen Schritt nach dem anderen: Die OP gut überstehen und dann weitersehen. Das ist leicht gesagt, aber einen Versuch wert.

Liebe Grüße an Deine Mutter.

Anne
Mit Zitat antworten