Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.03.2004, 07:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiß nicht weiter...

Danke für Eure lieben Antworten! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Das Sprechen fällt mir so schwer zur Zeit, kann mich nicht so gut ausdrücken. Mein Bruder hatte ein Nebennierenrindenkarzinom und hat sich so gequält das letzte halbe Jahr. Konnte nicht mehr aufstehen, überall guckten die Metastasen aus seinem Körper, hat fast ständig wirr gesprochen und ohne Morphium hätte er keine Stunde überstanden. Ich konnte ihm nicht helfen, deswegen schäme ich mich so. Ich sitze hier und er? Er hat alles versucht, an Studien teilgenommen, Chemo, Operationen und niemand konnte ihm helfen. Selbst sein Tod war so qualvoll, dass es mich auch nicht trösten kann, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat. Ich kann ohne ihn nicht leben, mir ist den ganzen Tag schlecht, ich kann nichts essen, kann nicht schlafen. Was ist das für eine Zukunft ohne ihn?

Wenn ich am Friedhof bin, ist es am schlimmsten. Nachts schlafe ich nur mit seiner Lieblinsstrickjacke im Arm ein, dann ist er bei mir irgendwie. Aber am Friedhof, da liegt er jetzt verbrannt in einer Urne. Nein, ich schaff das nicht, ich wil bei ihm sein. Warum trifft es immer die Guten? Warum hat der liebe Gott nicht mich genommen? Ich wollte ihm nicht beim Sterben zugucken, ich ertrag die Bilder nachts nicht. Das frisst mich auf! Ich lebe und er ist tod, das ist doch nicht gerecht! Das poltert jetzt alles auf mich ein, die Gefühle erschlagen mich, ich kann damit nicht umgehen.

Es tut mir so leid, dass ihr auch so liebe Menschen verloren habt, ich wünschte ich könnte irgendwie helfen. Aber nicht mal das kann ich. Es tut mir leid!

Ich kann jetzt nicht mehr weiterschreiben, muss erstmal an die frische Luft.

Danke für Eure offenen Ohren! Ich weiß gar nicht, wie ich Euch danken soll!
Mit Zitat antworten