Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.11.2001, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

hi Karl-Heinz,
mein Mann hat alle 4 Wochen 3mal eine Chemo stätionär bekommen und jede Woche 10 wochenlang ambulant, er hat sie auch gut vertragen die Haare gingen ihm allerdings auch aus und die Nerven seiner Füsse und Hände sind in Mitleidenschaft gezogen, welches aber wieder besser werden soll.Danach hatte er 38 Bestrahlungen bekommen , auch diese hat er ganz gut verkraftet .Thrombosespritzen brauch er 2 mal am Tag.Er hat oder hatte auch Wasser in der Lunge was aber nicht abgelassen werden brauchte.Er hustet stark ,aber hat sonst weiter keine Schmerzen und es geht ihm den Umständen entsprechend gut.Nach diesen Behandlungen hatte er 3 Monate Ruhe,leider ergab das CT das der Krebs gestreut hat und zwar in der linken Lunge und am Hals und unterm linken Arm .Er hat Thrombose im linken Arm welche aber schon zurück geht.Zur Zeit bekommt er wieder Chemo ampulant jede Woche bis Weihnachten wohl;und er verträgt es ganz gut. Er hat Antibiotika und Codein bekommen ,was geholfen hat.Im Moment nimmt er Cortison 20mg pro Tag auch das hilft.Seine Chemo Gemzar+Taxol .Aber es geht ihm wirklich ganz gut und wir hoffen noch auf ein paar Jahre .Es Hilft bestimmt ...mein Mann Benno denkt sehr positiv und beruhigt mich sogar damit und es scheint ja auch zu klappen.Geniesst jeden Tag ,ich wünsche Euch viel Glück.
Gruss Doris
Mit Zitat antworten