Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.10.2004, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Hallo Heike,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.

Bin heute irgendwie durch den Wind. Bräuchte dringend jemand zum reden und hab doch keinen.

Mich freut es das Du eine Therapeutin gefunden hast, die sich mit all dem auseinandersetzen wollte bzw. will. Vielleicht sollte ich wirklich gleich am Telefon abklären ob die Therapeutin überhaupt bereit ist mich zu unterstützen (wg. Krebs).

War heute im Krankenhaus. Da hat mir mein Oberarzt gesagt das es schwer ist eine Therapeutin zu finden, die mit Krebspatienten arbeiten möchte. Das hat bzw. sagt auch eine Psychologin die am 23. im Krankenhaus eine Vortrag hält. Diese Psychologin arbeitet selbst mit Krebspatientinnen, aber nur mit Privatversicherten :-(

Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben. Mein Oberarzt meinte auch er wird sich für mich mal schlau machen. Vielleicht weiß der dann Rat?

Wenn Du schreibst

-ich möchte eine ressourcenorientierte Therapie, also nicht (nur) analytisch, sondern eher verhaltenstherapeutisch -

wie meinst Du das dann? Tschuldigung aber ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch. Ist es so, daß Du evtl. schon weißt was Du "therapieren" lassen möchtest und die Therapeutin hilft dir dann dabei? Oder wie ist das dann zu verstehen?

Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten