Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.05.2004, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immuntherapie-Tip!

Hallo, Sausewind,

unsere beiden Beiträge haben sich wohl überchnitten, deshalb habe ich Deinen Beitrag gerade erst gelesen.

Ich sagte ja schon, daß ich glaube, daß Du alles bestens im Griff hast. Und je mehr ich von Dir lese, um so überzeugter bin ich davon. Und ich denke, Ihr seid in guten Händen.

Auch ich kann nur von sg. Krebsdiäten abraten. Es geht bei einer Krebserkrankung darum, den Körper gesund mit ALLEN Nährstoffen zu versorgen - und da sind sg. einseitige Krebsdiäten sicher nicht sehr gut. Das seht Ihr m. E. sehr richtig. Und "aufgezwungene" Kost ist sicher auch nicht das Non-Plus-Ultra!

Ich biete Jürgen lediglich zusätzlich einige speziell auf ihn zugescnittene Vitamine und Immunmodulatoren noch an. Die wurden uns seinerzeit in der Hufelandklinik in Bad Mergentheim per Therapieplan ZUSÄTZLICH zu seiner Immun-Chemo nahe gelegt. In dieser Klinik wird sowohl schulmedizinisch als auch alternativ gearbeitet, und das Konzept, das uns ausgehändigt wurde, klang überzeugend (und trotzdem habe ich mich bei mehreren anderen Ärzten, auch bie unserem Immunologen / Onkologen erkundigt, was er / sie davon halten ).
Aber diese Mittelchen, die man unter dem Versprechen der Heilung für teures Geld kaufen kann ( die dann auch noch womöglich per Multilevel-Marketing von Laien angeboten werden ), die gibt es bei uns nicht. Davon halte ich nämlich nichts. Ist nur Geldschinderei mit falschen Versprechungen. Denn selbst die Vitaminzufuhr gehört in die Hände eines Arztes. Wie oft wird hier "hochdosiertes Vitamin C" angepriesen - wohl in dem Nichtwissen, daß zuviel dieses Vitamins auch die Niere schädigen kann. Und hier haben ja fast alle Patienten nur noch eine Einzelniere, die es zu hüten gibt!

Auch bzgl. der Psychotherapie bei einem Therapeuten, der mit onkologischen Patienten Erfahrung hat, kann ich Dir nur voll zustimmen. Auch das ist ein Rat, den ich jederzeit weitergeben würde. Jürgen macht so etwas auch, und nach längerer Suche und viel Telefonieren haben wir auch jemanden gefunden, der die nötige Erfahrung mit onkologischen Patienten hat. Nichts ist so wichtig, wie die Seele stabil zu halten, bzw. psychologische Hilfe zu haben, wenn man glaubt, nichts geht mehr!

Also, macht weiter so - Ihr seid m. E. auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße,

Ulrike
Mit Zitat antworten