Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 28.04.2009, 12:57
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Hilfe! Man hat mich heute rausgemobbt!

Liebe Emma,
wie schon geschrieben - nie war die Rede davon, Existenzsorgen nicht zu beachten.
Gerade der Fakt, dass wir alle hier helfen wollen, Luna den Rücken zu stärken, um im Job zu bleiben - zeigen ja alle Beiträge an.

Leider ist man ja mit der Krebserkrankung doppelt gestraft: Angst ums nackte Leben und dann kommen noch die Existenzsorgen dazu. Nicht jeder kann von der Vorrente leben, falls sie denn erteilt wird.
In meinem Forum gibt es einige Frauen, die ihren Job verloren haben, schlicht und einfach entlassen. Es ist neben der Erkrankung der Supergau, wenn man die Rechnungen nicht mehr bezahlen kann und auch sozialmässig isoliert wird.

Ich lebe ja nicht in Deutschland, kann also keine konkreten Ratschläge geben, was Anlaufstellen betrifft, wo man sich Hilfe holen kann, aber einige Frauen haben genau diesen Punkt sehr gut erklärt, siehe Gewerkschaften usw. usw.

Wichtig ist trotz allem, erst mal das eigene Befinden auf die Reihe zu bekommen, deshalb ist eine Psychologin und die Familie goldwert in so einem Ausnahmezustand.
Von Aussen ist es leicht, kluge Tips zu geben, wir sitzen ja nicht in einem Büro und werden geschnitten/gemobbt... es muss furchtbar sein !!!!
Ich habe höchste Achtung vor Luna, die das durchsteht, die Zähne zusammenbeisst, sich Verbündete sucht. Dieser Thread hier ist wirklich sehr sehr wichtig.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten