Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.01.2014, 23:22
Benutzerbild von Cynthi007
Cynthi007 Cynthi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Essen
Beiträge: 10
Standard AW: Beule am Oberschenkel >.<

Ich hatte im letzten Sommer auch eine Beule in Größe einer Orange an der Schulter. War beim Hausarzt und dann bei Chirurgen, der mich aufgrund der Größe in die Klinik überwies.

Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Ops, aber der Vorteil ist die Biopsie. Das wird eingeschickt und dann bekommst du einen Befund worum es sich handelt. Nicht jeder Weichteiltumor ist bösartig. Das kann so vieles sein. Bei mir war es eine gößere Ansammlung von eingekapseltem nekrotischen Gewebe und seitdem hab ich mit der Schulter Ruhe und auch keine Schmerzen mehr.

Wenn dir das Sorgen bereitet, geh dem weiter nach und hol dir andere Meinungen ein. Vielleicht drückt der Knubbel auf Nerven oder Muskeln und macht deshalb Probleme. Vielleicht kann man die Stelle auch punktieren bevor man schneidet. Hast du mal ein Blutbild machen lassen in letzter Zeit? Wenn es sich um Krebs handelt, ist das vielleicht anhand des Blutbildes und der Leukozyten erkennbar. Wenn die erhöht sind, kann man anschließend ein Differenziertes Blutbild machen.

Schmeren sind natürlich doof, aber akute Erkrankungen sind im Blutbild ersichtlich. Mach dir noch nicht zu große Sorgen.
Mit Zitat antworten