Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.07.2011, 13:15
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Carla,
liebe Anja,

dankeschön für Euer Mutmachen.

Also ich hatte gestern ein sehr ausführliches Gespräch mit meiner Mama. Da ich nicht wusste, wie ich anfangen sollte habe ich ihr die Mails von hier zum lesen gegeben. Sie hat so geweint. Dann hab ich sie gefragt, wann sie endlich mal anfangen möchte zu leben? Es war wirklich ein tolles Gespräch. Ich glaube so offen haben wir noch nie miteinander gesprochen. Obwohl ich mit ihr schon immer über alles reden konnte. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich Bange hatte, wieder der Bumann zu sein. Sie sagte ich sei das auf keinen Fall. War sehr erleichternd. Ich hab dann auch mit ihr besprochen, dass meine Schwester zu hause ausziehen muss. Sie wohnen zu fünft in einem Haus und gehen sich gegenseitig total auf die Nerven.

Sie hat mir sofort recht gegeben. Da war ich echt baff. Ich dachte, ich bin wiedermal gemein und habe da Vorstellungen, die absurd sind. Aber das ist gar nicht so. Wahnsinn. Den nächsten Schritt, den ich nun machen muss, ist das Gespräch mit meiner Schwester zu suchen. Das wird allerdings ein hartes Stück Arbeit. Ich erkenne nämlich so viel von meinem Papa in ihr und über ihn hab ich Euch ja schon einiges erzählt. Aber Schritt für Schritt. Ich hab auch zu meiner Mama gesagt, (weil sie ja letzte Woche sagte sie sucht sich allein ne Wohnung wenn das so weiter geht) wenn sie der Meinung ist, das sie mal raus muss weil es absolut nicht mehr geht, soll sie ruhig für ein paar Wochen in eine Pension ziehen um auchmal zu sich selbst zu finden. Das hat ja nicht gleich mit Ausziehen zu tun, aber sie hat dann auch mal Zeit zur Ruhe zu kommen. Ist das schlimm, das ich ihr den Vorschlag gemacht hab? Ich mach mir doch auch Sorgen um meine Mama. Sie fand den Vorschlag jedenfalls gut und sagte, dass sie ja hier ist wenn was sein sollte. Wir wohnen ziemlich ländlich und es sind zu meinen Eltern, Geschwistern und uns nur 5 Min. mit dem Auto.

Und dann waren wir noch in unserem Brauhaus gemütlich Abendessen und haben ein Radler getrunken. Es war so gemütlich und heute bin ich wirklich froh, dass ich gestern wirklich mal ganz in Ruhe meine Meinung gesagt hab.

Ihr seht, Euer Daumen drücken hat geholfen. Daaaaannnnkkkeeeschön

Nun steht der nächste Schritt an.

Ganz liebe Grüße Jäcky
Mit Zitat antworten