Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 22.04.2010, 13:27
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: OP nach Wertheim

Liebe Gela,

mit Deinen Blasenentzündungen tust Du mir aber auch leid. Warst Du denn mal beim Urologen?
Wahrscheinlich kannst Du auch keine Ärzte mehr sehen, oder? Verstehe ich, kaum alles irgendwie hinter sich gebracht
geht die Rennerei weiter.

Komme gerade mal wieder vom Urologen. Kurz bevor ich hier los bin, habe ich nochmal mit dem Katheter versucht..............jipi, es hat mal wieder geklappt.
Ich glaub das ist Glücksache!
So, Dok sagt mir, keinen Streß machen und hat mir einen Tipp gegeben. Ich soll
einfach einen Finger in die Scheide stecken und mit dem Katheter über den Finger in Richtung Harnröhre sausen und schwups ist er in der Harnröhre und nicht in der Scheide. ...........ich werde es gleich mal ausprobieren, hört sich jedenfalls logisch an. Und er meinte: psst, auch wenn der katheter in der Scheide landet, kein Grund das Dingen direkt zu entsorgen. Bis zu 3 Mal kann ich damit weiter ausprobieren, es kann nix passieren.
Die Katheter-Frau sagte mir, wenn das Teil in der Scheide gelandet ist, sofort entsorgen..............sie muss wahrscheinlich auch den Umsatz ankurbeln.

Ach Gela, wenn ich doch nur den Restharn rausdrücken könnte. Irgendwie geht das nicht bei mir. Ich kann drücken und drücken, aber leider kommt nicht mal ein Tropfen.
Habe dem Arzt heute nochmal gesagt, dass ich auch vor der OP nicht allzu häufig auf die Toilette gegangen bin und ich mich vor öffentlichen Toiletten immer gedrückt habe, weil ekelig. Er kam auf die Idee, dass ich vielleicht immer schon einen Restharn in der Blase hatte. ????weiß der Geier, ich hatte nie Probleme mit Blasenentzündungen, also war ich deshalb auch nie beim Dok. Ich soll am WE fleißig üben viel trinken und am Montag wieder zum Urologen. O.K., wird gemacht.

Im KH habe ich eine Bettnachbrain gehabt, die an Brustkrebs erkrankt war und schon im letzten Jahr operiert wurde. Diesmal war sie zur zum Brustaufbau da. Sie kam extra aus Osnabrück, weil in dem KH jeden Donnerstag ein angeblich sehr bekannter Arzt operiert.
Sie war auf Borkum zur Reha. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht müsste ich ein Rehazentrum mit Urologie wegen der Blase aufsuchen.
Ist ja noch ein wenig Zeit, ich werde mich erkundigen.
Ha, wieso hast Du an den Anwendungen nicht teilgenommen? Bringt das nix? Na gut, wenn es so was wäre wie Wassertreten oder sowas, würde ich auch keinen Sinn drin sehen und würde das auch nicht machen.
Ich habe aber keinen blassen Schimmer, was die da so mit einem veranstalten?
Dachte immer, die machen in den Reha's spezielle Anwendungen, damit es einem dann wieder richtig gut geht!????

Liebe Grüße Asi

Geändert von Asi (22.04.2010 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten