Thema: Wahrheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.11.2014, 23:10
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Meine Lieben,

liebe Claudia55, liebes Berliner Engelchen, liebe T'Pau und natürlich auch liebe SunnyCat – ich bin so gerührt, richtig überwältigt über Eure Anteilnahme, Euer Interesse und Meinungen zu diesem Thema. Hätte ich nicht gedacht beim Schreiben meines Beitrages, also ganz ehrlich – ich bin hin und weg........
Über Eure PN´s habe ich mich natürlich auch sehr gefreut und werde auch noch antworten.

Heute war ich so hundemüde, weil ich gestern kaum geschlafen habe. Um 14 h hatte ich Termin zur Besprechung bei meinen Orthopäden wg. des MRT´s gestern.
Beurteilung: Ausgeprägte Fehlhaltung der LWS mit polysegmentalen Osteochondrosen und Bandscheibenprotrusionen sowie Forameneinengungen und Spondylarthrosen.

Er sagte, natürlich könnte man Nägel einsetzen, um die Wirbelsäule zu fixieren. Aber das wäre der letzte Schritt. Ich winkte auch sofort ab. An meine Wirbelsäule geht keiner ran! Dann kam die Klinik ins Spiel, mit der er als Orthopäde zusammenarbeitet und dort gibt es auch einen Bereich Schmerztherapie. Der Mann dort wäre sehr gut, aber das würde schon ca. 2 Wochen stationär dauern, damit man ein genaues Konzept der Schmerzbehandlung entwerfen könne. Auf diesen Zug sprang ich aber nicht auf, denn ich lege mich nirgendwo mehr in eine Klinik. Aber da er dem Erstaufnahmefragebogen entnehmen konnte, dass ich im Krankenhaus privat zusatzversichert bin, habe ich so was schon erwartet. Ich sagte ihm, dass ich es erst auf einem andern Weg probieren möchte.
Er zu mir, Schmerzmittel lehnen sie ja auch ab. Ich lehne sie nicht ab, erwiderte ich, ich vertrage die meisten halt einfach nicht. Die 2 Standardmittel gegen Polyneuropathie gehen überhaupt nicht, wie ein Versuch zeigte und die Opiate heuer im Frühjahr wegen meinem Kopf haben mich nur auf den Weg zur Kloschüssel gebracht!

Er gab mir auch erneut recht, dass die Chemo den Zustand meiner Knochen verschlechtert haben könnte. Denn vorher hatte ich noch keine solchen Probleme und jetzt kommt noch die massive Polyneuropathie dazu. Jetzt ist es leider so, dass es mit dem Laufen immer schlimmer wird und länger stehen fällt mir immer schwerer. Nordicwalking ziehe ich zwar durch, aber macht so keinen Spaß mehr, da ich dauernd pausieren muss, weil mir sonst quasi „mein Kreuz abbricht“.
Gut, jetzt bekam ich eine Heilmittelverordnung. 6 x MT und 6 x Fango. Ich war zuletzt 2011 dort, also vor 3 Jahren wegen meiner Lymphödeme. Da wurde aber so gut gearbeitet, dass aus meinen Elefantenbeinen wieder normale Beine wurden. Daher gehe ich dort auch wieder hin.

Damit der sehr nette, junge Orthopäde auch etwas Geschäft mit mir macht, habe ich quasi meine Spendierhosen angezogen. Es ging um die Knochendichtmessung, die ja bei meinen Schmerzen auch nicht uninteressant ist. Er sagte, das zahlt die Kasse und er würde mir eine Überweisung zu der Radiologie geben, wo ich gestern wegen dem MRT der LWS war. Ich sagte so unfreundlich wie die dort waren, habe ich keine Lust dazu.
Dann erst sagte er, er hätte auch die gleichen Apparate, aber für diese Messung keine Kassenzulassung. Das würde dann allerdings ca. 72,-- € kosten. Das könne man gleich machen und Besprechung gleich bei ihm danach. Das war mir dann lieber, da war mir das Geld egal und ich hatte es hinter mir. Die Untersuchung zeigt, dass ich erst eine Osteopenie, also eine Vorstufe der Osteoporose, habe. Dafür musste er mir auch keine Bisphonate verschreiben. 1200 mg Calcium und 800 IE Vitamin D pro Tag täten es auch. Das hat er mir aber nicht verschrieben, das mache ich privat weiter, denn so ungefähr nehme ich das sowieso seit Jahren ein. Man könne aber auch mit der halben Dosis auskommen, meinte er noch abschließend.

Ich saß aber schon richtig auf Kohlen und habe den guten Mann gehetzt. Ich musste doch zu meinem Hundi fahren, denn ich hatte es ja versprochen. Also, schnell wieder mit dem Auto nach Hause und alle Sachen holen, die ich mitbringen wollte und ab zur U-Bahn, denn in das Stadt fahre ich nicht mit dem Auto.
Da war es dann schon 16,10 h, als ich die Straße zu meinem Hundi stürmte. Es ist nicht die Haupteinkaufsstraße, wo sich alles abspielt, sondern eine ziemlich exquisite Straße mit sehr teuren Geschäften und Nobelrestaurants. Da verkehren eigentlich mehr die reicheren Leute, aber die gehen meist an so einem Bettler mit ihren prallen Einkaufstüten vorbei.

Gestern saß der Hund ja ziemlich teilnahmslos, vor Kälte zittern da. Als ich heute auf die beiden zuging, sprang er laut bellend auf und kam mir schon entgegen. Er legte die Pfoten auf mich und war kaum zu bremsen. So ein Glücksgefühl, meine Lieben, so unvorstellbar schön. Ich musste mit den Tränen kämpfen! Der Mann freute sich auch sehr, als er mich sah und er freute sich auch sichtlich über alles, was ich brachte.
Hie und da blieben heute Leute stehen und gaben ihren Senf dazu. Ein Mann sagte, was mich natürlich sehr freute, dass man sieht, dass der Hund mich sehr mag. Denn er lehnte sich ganz fest an mich und legte seine Vorderpfote auf meinen Arm, als ich neben ihm kauerte.

Ich habe den Hund wieder gefüttert und mich an mein Thema herangepirscht. Ich habe herausgefunden, dass er aus der Slowakei ist, also EU. Mühselige Angelegenheit, er wollte oder konnte mich nicht verstehen. Ich sagte, ich hätte eine guten Platz für den Hund, ob er damit einverstanden wäre und ich ihm Geld geben würde. Er schüttelte immer nur den Kopf und sagte nein, nein. Ich weiß aber nicht, ob er mich auch richtig verstanden hat, denn sein deutsch ist wirklich sehr schlecht.
Gut, er fährt am Samstag wieder heim, ein Kollege holt ihn ab und sie fahren mit dem Auto. Er zahlt für die Fahrt 40,-€. Am 1. oder 2. Dezember kommt er wieder, auch bei Regen oder Schnee.
Ich komme am Freitag wieder bei ihm vorbei und versuche es nochmals. Bringe auf jeden Fall Spielzeug und einen großen Hundeknochen mit.

Der Hund hat sich auch um sich gedreht und dabei in seinen Schwanz gebissen. Eine boshafte Frau blieb stehen und bemerkte, dass der Hund ja verhaltensgestört sei.
Ich bin halb erfroren, aber blieb dort, denn ich wollte wissen, wo er abends hingeht. Er sagte um 17 h macht er Schluss und verstaute alles in einen Riesenrucksack. Ich nahm den Hund an die Leine und ging mit. Da gestand er, dass er nicht zum Hauptbahnhof zu der Caritas geht, weil da der Hund doch nicht bleiben kann. Er geht zur Theresienwiese, dort wäre ein Platz, wo er gut mit meiner Decke übernachten könne. So kalt sei es ja noch nicht. Wir kamen an einem kleinen Park vorbei, da ließ er den Leo von der Leine und der freute sich und tollte herum. Also, so schlecht geht es ihm bei seinem Herrn doch nicht und ich habe heute gesehen, dass er gut genährt ist.
Aber der Hund hat scheinbar noch nie ein Bad gesehen. Eine Frau, die ihn auch streichelte, sagte da bleibt man ja am Fell direkt kleben...
Ich habe Zuhause meine Kleidung richtig durchlüften müssen, so stank alles nach dem kleinen Stinker , aber das macht doch einem Hundefreund wie mir nix aus.
Trotz meiner dicken Winterjacke war ich richtig durchgefroren und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie dieser Mann und der Hund das den ganzen Tag sitzend aushalten.

Also, ich bin noch keinen Schritt weitergekommen und werde wieder berichten, ob ich am Freitag noch was erreichen kann und wenn nicht, versuche ich es im Dezember nochmals.

Ja, für meine Vögel habe ich einen Platz, wenn ich mal krankheitsbedingt ausfallen würde, aber für den Hund leider nicht. Das wäre noch eine Baustelle und ich weiß, dass ich für meine Hunde früher auch niemanden hatte, ich aber nicht krankheitsbedingt ausgefallen bin. Hund ist sehr schwierig, leider auch bei Leuten, die schon einen haben, aber sich keinen auch nur kurzfristig „aufhalsen“ möchten.
Ich bedanke mich auch für die lieben Angebote, mir da aushelfen zu wollen, aber man muss bedenken, dass ich weit unten im Süden wohne und die meisten von Euch doch mehr nördlich Zuhause sind.

Liebe Grüße
Christine


P. S. Mich juckt und beißt es jetzt hie und da. Vielleicht habe ich es mit „Gästen“ von meinem Hundi zu tun?? Geht ein Hundefloh überhaupt auf Menschen? Ich habe da keine Ahnung, weil meine Hunde keine Flöhe oder dergleichen hatten.

Geändert von Maxi3 (11.11.2014 um 23:54 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten