Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 06.11.2013, 11:13
Coraya Coraya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südniedersachen
Beiträge: 8
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Hallo ihr Lieben,

ich habe das mit dem Brokkoli ebenso mehrfach gelesen, insbesondere die Wirkung bei hormonellem Brustkrebs. Brokkolisprossen sind wohl besonders reichhaltig an diesen pflanzlichen Wirkstoffen. Ich habe mich erst mal für die Kapseln entschieden. Ob es Wechselwirkungen zu Tamoxifen gibt weiß ich nicht aber noch nehme ich es nicht.

Zum Schweinefleisch: habe nachgelesen, dass rote Fleischsorten bei Krebs nicht gut sind, da sie Entzündungen fördern. Den Fleischkonsum hab ich sehr eingeschränkt, wenn dann hauptsächlich Geflügel und nur wenig. Außerdem werden die Tiere in der Massentierhaltung, mal von Medikamenten und Hormonen abgesehen, mit Mais und Soja gefüttert, welches wiederum Omega6 Fettsäuren erzeugt (zuviel davon wirkt auch entzündlich). Es sollte wohl ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Omega3 und Omega6 bestehen. Entzündungprozesse sollen eine große Rolle bei Krebs spielen. Hoffe ich hab das so einigermaßen richtig wiedergegeben, das ist zumindest das, was ich heraus gefunden habe.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten