Thema: Kräutertees
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.06.2007, 16:50
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Kräutertees

Hallo ihr Schreiber in diesem Thread!
Erst einmal möchte ich feststellen, das Kräutertee in normalen Mengen genossen niemals schädlich ist. Es kommt immer auf die Menge an, da man Tee aber eigentlich nie genau dosieren kann, ist es sowieso meist besser ein standardisiertes Präparat zu nehmen um eine gute Wirkung zu erreichen. Beispiel: Mariendistel wirkt sehr gut um Leber und Galle zu unterstützen, aber mit Tee könnte man diese Wirkung sehr schlecht erreichen ( man müsste einfach viel zu viel trinken).
Es wird aber sicherlich nicht schaden bei Darmproblemen (auch während der Chemo) eine Tasse Kamillen oder Melissentee u.Ä. zu trinken. Nur weil Sonja den Namen M. Treben erwähnt hat, war es doch nur eine simple Frage nach Erfahrungen und nichts weiter. Ich kann die Reaktionen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, auch wenn man für 4500 Mitarbeiter "verantwortlich" ist, kann man doch nicht davon ausgehen das man der einzige ist der alles weiß.
Warum wird den anderen Schreibern nicht zugetraut allein zu wissen, das man mit Tee Krebs nicht heilen kann?
Währen meiner Chemos (immerhin 3) habe ich auch sehr viel Kräutertee (Kamille, Melisse, Fenchel usw) getrunken, und er hat mir auch gut getan.
Sicherlich hilfts auch im kleinen Rahmen, aber da die Mittel der Chemo doch sehr aggressiv sind reicht Tee allein nicht. Ich denke mehr wollte Sonja nicht wissen. MEINE Erfahrungen
Liebe Grüße Siby