Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.10.2011, 11:42
Max69 Max69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 13
Standard AW: 42 Jahre NZK Ductus-Bellini mit Knochen/Lungen Metastasen

Hallo Ihr Lieben,

bitte seht mir nach, dass ich mich erst heute wieder mal im Forum blicken lasse – sorry.
Ich habe nun den zweiten Zyklus/Block mit Gemcitabine/Cisplatin hinter mir. Glücklicherweise hatte ich beim ersten Zyklus/Block fast keine Nebenwirkungen; lediglich etwas Übelkeit und allgemeine Schwäche. Allerdings fing es beim zweiten Zyklus/Block bereits nach einigen Stunden nach der ertsen Gabe mit Übelkeit, Erbrechen und Muskel-/Knochenschmerzen an. Lag vielleicht daran, dass ich schon etwas geschwächt in diesen Zyklus/Block gestartet bin. Habe einige Tage vorher die erste Zometainfussion bekommen.
Noch am selben Abend kamen innerhalb von einer knappen Stunde alle Symptome, die man von einer schweren Grippe kennt: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber und Schüttelfrost. Aber wenigsten hat sich das alles innerhalb der nächsten paar Tage wieder gelegt. Ob´s vom Zometa ist oder der Chemo, mal sehen, in zwei Wochen bekomme ich die zweite Zometa Gabe.
Nun heist es nach dem zweiten Zyklus/Block abwarten und Mitte November wird dann das sg. Re-Statging gemacht. Termine für´s CT-Abdomen, CT-Thorax und Knochenszintigraphie habe ich schon vereinbart und hoffe das ich nun schnell wieder einigermaßen auf die Beine komme. Die ständige Übelkeit und das mir alles bis zum Hals steht schlaucht schon. Aber wie gesagt, ich hoffe dass es jetzt Tag für Tag etwas besser wird und ich mich auch wieder etwas um meine Fitness kümmern kann.

Liebe Grüße

Axel
Mit Zitat antworten