Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.07.2011, 17:29
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,
das freut mich sehr, dass das Gespräch mit Deiner Schwester gut gelaufen ist! Toll, dass Du das geschafft hast, das so zu formulieren, dass Deine Schwester Deine Argumente annehmen konnte.

Du sagst, Du müsstest Deine Mama aus dem tiefen Loch rausholen, das sehe ich nicht so. Das wirst Du nicht können - das kann sie letztendlich nur selber... Du tust so viel: Bist für sie da, verbringst positive Zeit mit ihr, ergreifst ja sogar die Initiative, ganz konkret diese verfahrene Situation zu ändern - mehr geht wirklich nicht! Das wird für Deine Mama auch eine riesige Hilfe sein - trotzdem ist es eine unerfüllbare Aufgabe, Deine Mama aus dem Loch rauszuholen, Du kannst ihr nur ein Seil zuwerfen (und das hast Du definitiv!).

Es ist wirklich so schlimm, wenn zu dieser furchtbaren Krankheit auch noch solche Konflikte dazu kommen und ich kann gut verstehen, wie Dich das belastet!

Jetzt solltest Du Dir aber auch mal einen Augenblick Zeit nehmen, Dir auf die Schulter zu klopfen - es ist wirklich toll, was Du geschafft hast!!

Ich wünsche Dir sehr, dass die Veränderungen, die Du angestoßen hast, von den anderen aufgenommen werden und bald positive Auswirkungen zeigen!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten