Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.10.2003, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hallo Zusammen!
Endlich finde ich mal wieder Zeit mich hier zu melden? wie ist es Euch so ergangen?
Liebe Margit: Schön, dass Du schon fast fertig bist (ich beneide Dich schon ein bißchen!). Aber ich sag mir, immer in kleinen Schritten denken. Jetzt hab ich nächste Woche die 2. Chemo und dann sind es nur noch viermal!!! Zofran hab ich schon eine halbe Packung von meiner Frauenärztin mitbekommen, allerdings fand ich nicht, dass es so besonders gut geholfen hat (dafür, dass es so teuer ist!). Ich komme ganz gut mit Vomex und Paspertin zurecht, aber als es mir so schlecht ging hab ich einfach alles genommen was sich angeboten hat!
Meine Haare haben mittlerweile auch angefangen auszugehen; mal sehen, noch ist es nicht büschelweise, aber natürlich deutlich mehr als normal. Ich denke, dass ich sie mir noch vor dem Wochenende dann ganz kurz abschneiden werde! Perücke hab ich ja schon, nur noch ein paar Tücher werde ich mir heute in der Stadt noch kaufen!
An Tatjana: Die Gefahr eines Rezidivs ist natürlich immer da bei der Diagnose Krebs. Aber laß dich nicht entmutigen, es muß ja nicht sein. Krebs ist so eine Zufallssache (außer vielleicht ein Lungenkrebs bei Rauchern), keiner weiß genau, wer wann und wo! Warum hast du denn keine Chemo bekommen?
Liebe Kerstin: Ich hoffe du hast deine 4. Chemo gut überstanden? Wie ist denn dein Tumormarker gewesen? Meiner war vor Beginn der Chemo 68 (da hatte ich eigentlich gedacht, dass der weniger ist!). Vor Op war er 109! Ich hab letzte Woche eine Woche nach der 1. Chemo eine Blutkontrolle bekommen, die war richtig gut (Leukos 4000, Thrombos 230, Hb 12,2). Wär natürlich toll, wenn die bei den weiteren Chemos auch so gut bleiben würden (aber als angehende Medizinerin weiß ich natürlich dass das illusionistisch ist!). Wie kommst du denn mit deiner Perücke so zurecht? Ich hab ein bißchen Angst, das sie mir auf dauer dann auf die Nerven geht!
Wär schön , was von euch zu hören!
Liebe Grüße Judith
Mit Zitat antworten