Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.09.2003, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs mit 21!

Hallo ihr Lieben,
toll, dass sich gleich so viele Leute melden; und dann auch noch alle mit extrem positiven "Ansichten"! Danke dafür!
Für Kerstin: Dass du noch Arbeiten gegangen bist, ist ja super toll! Ich bin nämlich im Moment auch schwer am überlegen wie ich das mit meinem Studium organisieren kann (ich studiere ironischer Weise auch noch Medizin!). Wahrscheinlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass ich mich ein Semester beurlauben lasse, trotzdem aber in Seminare und Vorlesungen gehe, wenn es mir einigermaßen gut geht!
Wie ist das denn eigentlich überhaupt: ich soll alle 3 Wochen einen Zyklus machen! Heißt das jetzt, dass ich 2 Wochen zwischen jeder Chemo-Woche Zeit hab, oder 3 Wochen? Falls es nur 2 Wochen sein sollten wär das super toll, dann wär ich ja (bei 6 geplanten Zyklen) schon Mitte Januar fertig! Ich bin nämlich eher ein ungeduldiger Mensch, und wenn ich es irgendwie beschleunigen könnte, würde ich das liebend gerne tun! Nun ja, ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen!
Was gibt es noch Neues: ich bin jetzt (2 Wochen nach OP) schon wieder relativ fit; baue mit meinem kleinen cousin IKEA-Möbel auf und versuche auch sonst möglichst normal zu sein!
Heute Nachmittag werde ich mit meiner Mutter und meiner besten Freundin zum Perücke aussuchen gehen, und mir die Haare wahrscheinlich noch kurz schneiden lassen (im Moment gehen sie noch bis über die Schultern!). Ich denke, dass ich so dann besser damit umgehen kann; von langen Haaren auf gar keine Haare umzusteigen! Ich sage auf jeden Fall nochmal Bescheid, wie ich mich entschieden habe!
An Britta:Habe ich es richtig verstanden, dass du seit 4 Jahren Rezidiv-frei bist? Das freut mich zu hören! Toi, toi, toi, dass es auch so bleibt! Es hat mir auch wirklich Mut gemacht zu hören, dass du deinen damaligen Freund mittlerweile geheiratet hast! Man macht sich halt mit fast 22 schon schwere Sorgen, ob einen nochmal einer nimmt; so mit Krebs und ohne die Möglichkeit eigene Kinder zu bekommen! Aber eigentlich wäre das Thema eh erst in frühestens 10 Jahren aktuell geworden, und ich sag mir auch jeden Tag, dass ich meine Energien jetzt lieber auf etwas Anderes richten sollte. Aber man macht sich halt schon so seine Gedanken!
Soweit jetzt erstmal; falls mir jemand mal richtig privat schreiben möchte: ************* Ich würde mich sehr freuen, und manche Sachen mag ich auch nicht vor aller Öffentlichkeit diskutieren (sicherlich verständlich, oder?!)
Liebe Grüße
Judith

Geändert von Krebs-Kompass Redaktion (27.08.2006 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten