Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.10.2003, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard CT wirklich so unsicher?

Hallo Thorsten,
ich wurde im Januar nach Darmverschluß operiert.Bei der Entfernung des Darmtumors stellte man Metastasen in der Leber fest, die allerdings weder bei der Sonographie noch im CT sichtbar waren. Total verunsichert ließ ich eine Kernspintomographie durchführen, bevor die Metastasen chirurgisch entfernt werden sollten.
Diese Untersuchung zeigte deutlich die tatsächlich vorhandenen Metastasen. Sie hatten wohl von der Dichte und Beschaffenheit ein fast identidsches Erscheinungsbild, wie die Leber selbst und konnten daher im CT und beim Ultraschall nicht sichtbar gemacht werden. Ich rate deshalb unbedingt zu einer MRT- Untersuchung, damit evtl. schnellstens therapiert werden kann.

Zur weiteren Info: die Metastasen wurden, soweit wie möglich, operativ entfernt, Restmetastasen wurden mit Chemo ( Campto ) und Hyperthermie ( 3x wöchentl )behandelt. Der Behandlungserfolg war " extrem erfreulich", so dass die letzten Überbleibsel weggelasert werden können.
MRT- Kontrolle und Laserbehandlung führt Prof. Vogl an der Uniklinik Frankfurt durch.
Ich wünsche deiner Oma baldige Genesung, euch allen viel Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüße
Heike h.plaikner@TeleBel.de
Mit Zitat antworten