Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.11.2004, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bayern/Allgäu

Hi Boboli und alle anderen Mädels,

eine sehr gute onkologische Klinik soll in Bad Trissl (Oberaudorf, Rosenheim ist glaube ich nicht weit weg davon!) sein. Da sollen die meisten und besten Untersuchungen gemacht werden, die in anderen Kliniken, die nicht das Hauptaugenmerk auf Onkologie haben, nicht vorgenommen werden. Das hat meine Vorsitzende aus der Selbsthilfegruppe und eine Dame, die ebenfalls schon dort zur Reha war, berichtet.
Ich selbst war im Sept. 2003 in Prien/Chiemsee in der Klinik St. Irmingard zur AHB. Es war dort auch sehr schön, nur die ärztliche Betreuung soll in Bad Trissl und in Scheidegg oder auch in Freiburg besser sein. Meine Nachbarin fährt immer nach Bad Trissl, da sie ebenfalls BK-betroffen ist und mit mir in der SHG ist und auch sie sagt, daß halt in Bad Trissl am genauesten untersucht wird, was in
Prien/Chiemsee nicht so der Fall war, da es halt keine reine onkologische Klinik ist.
Habe heuer noch gar keine Reha beantragt, aber ich werde es nächste Woche veranlassen beim Gynäkologen.
Die erste Reha-Maßnahme ist immer ein jahr nach der AHB (Anschlußheilbehandlung, die bis spätestens 4-5 Wochen nach der Akutbehandlung angetreten werden soll). Wenn man die AHB ablehnt, kann es sein, daß man dann keine Rehamaßnahme
mehr genehmigt bekommt, also macht bitte Eure AHB!

Das mit den Kilometern ist halt so, daß man nur die 300 km erstattet bekommt und nicht 500 oder 600 km, wenn man mit dem eigenen Auto fährt!
Aber wirklich Widerspruch einlegen, daß man dahin kommt, wo man auch hinwill, nicht gleich klein beigeben.
Allerdings soll die BfA Pleite sein, habe ich neulich gehört und gelesen, also wird mit den Kuren halt überall gespart. Wir werden sehen, was noch draus wird.

Nach 6 Wochen unfreiwilliger Internet-Abstinenz
melde ich mich heute wieder das 1. Mal zurück und habe erst jetzt gemerkt, wie sehr mir das Forum und die vielen netten Frauen hier drin gefehlt haben!!!
Anderen Betroffenen Hoffnung zu machen und Mut zuzusprechen ist doch eine sehr schöne Aufgabe, die ich jetzt wieder gerne übernehmen möchte.

Ganz liebe Grüße an alle sendet Euch
Leni






Liebe
Mit Zitat antworten